T610: Auskunft im SE Center: R1L013 die aktuellste FW für o2?

  • Ich habe gerade meine Firmware von der alten R1A081 upgraden lassen. Auf Nachfrage, welches denn die neueste FW sei, wurde mir gesagt, dass dies im Moment die R1L013 sei. Die habe ich nun auch drauf.


    Ihr redet doch hier aber immer von R3 und R4 usw. Sind dies keine offiziellen FWs oder hat mir der Servicepoint in Flensburg (Das Autotelefon) Käse erzählt und eben diesen auch gleich auf mein Handy geflasht?

  • Ich las in einem Newsgroup Thread bei Google, dass nicht jede Firmware Version für jeden Provider zugelassen ist. Am 17. Dezember 2003 war dies bei o2 immernoch die RL1. Nur Vodafone Kunden bekamen eine neuere FW geflasht.


    Ich dachte, der Servicepoint zieht sich die aktuellen Daten und man bekommt automatisch die neueste FW.


    Was soll ich jetzt machen? Und wie kann so ein Fehler passieren?

  • HI!
    Die R1L013 ist die neueste Software, die von O2 und T-Mobil freigegeben ist.


    Du muß einfach mal bei den Technikern nachfragen und sagen , du hättest ein Software-Problem. Vielleicht spielen sie dir dann eine neuere Software drauf. mfg

    Wenn man kein Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

  • Bitte dazu schreiben, um welches Gerät es sich handelt!
    Ich nehme an, T610?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Firmware


    Die aktuelle Software ist weiterhin R4C für freie Geräte.
    R6B021 ist zum Glück vorerst zurückgezogen worden.


    Für T-Mobile und O2 Geräte sollte eigentlich auch R4C oder R3C aktuell sein.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Firmware


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Die aktuelle Software ist weiterhin R4C für freie Geräte.
    R6B021 ist zum Glück vorerst zurückgezogen worden.



    So isses.. :)
    Wird aber bald wieder aktuell werden, die R6B021 gibts schon als Eu1.


    Gruss, Ronny

  • Aber der Servicepoint wird mir keine Firmware flashen, die o2 nicht für das T610 freigegeben hat, oder? Also kann ich die R3C, R4C und R6B doch vergessen?!


    Und wieso wurde die R6B "zum Glück" vorerst zurückgezogen?

  • Das hört sich ja fast so an, als sei "neuer" schlechter. ;-(


    Ich habe hier R7A und ein Vodafone-Handy.
    Gibt´s denn eine Übersicht, welche Funktionen etc. bei welcher Firmware drin sind und ein genaues Veröffentlichungsdatum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!