[SX1] Kaputt!?

• Hallo Leutz....

ich hab jetz schon seit längerem mein Siemens SX1....
    und vor ca. 2 Monaten gingen schon einige Tasten nicht mehr so ganz richtig... am anfang war es die C Taste, die er nach starkem drücken reagiert hat... dann ging diese wieder normal... und nach ca. 2 Tagen gingen dann die beiden Navigiertasten nicht mehr!! bzw. nur nach oftmaligem, starkem drücken...

naja... und dann nach ein paar Tagen gingen sie wieder normal und dann wieder ne zeit nicht mehr usw.

und dann haben die Software probs angefangen!!
    das Handy hat sich öfters mal aufgehängt und ich musste den Akku rausnehmen usw.

und dann, letzte Woche, ist es fast alle 5 Min. abgestürzt... und dann wurde es immer häufiger und dann is es mir schon während des einschaltens abgestürzt!! manchmal is es schon vor der PIN eingabe abgestürzt... und manchmal aber auch erst nach 5 Min.

und dann seit vorgestern kommt nur noch das Siemenslogo und mehr nicht...
    und jetzt geht überhaupt nichts mehr!!!

also, was kann ich tun???

ich hab das Handy über EBay gekauft... von jemandem, der es aus einer Vertragsverlängerung bekommen hat....

gibt es da ne Möglichkeit, dass ich das gegen ein neues umtauschen kann oder reparieren lassen kann???

und außerdem, meine Telefondaten(Nummern, Bilder usw.) kann man wahrscheins nicht mehr retten???

naja... ich hoffe, jemand kann mir helfen,

mit Freundlich Grüßen,

NEBU<-

• lass dir eine kopie seiner vertragsverlängerung schicken. daraus geht hervor das er dat handy bekommen hat (nehm ich mal an) und damit gehst du dann zu siemens und erzählst denen beim support was los ist. dann sollte der umtausch kein problem mehr sein - denk ich.

• naja... also ich hab bei Siemens angerufen und denen mein Problem geschildert...

naja und nun kommt am Montag so ein Typ, der holt mein Handy ab und bringt mir ein nagelneues SX1 *g*

• -|NeBu|-:

Na da siehst Du mal wieder wie wichtig es ist ein Gerät von einem Hersteller zu haben der solch einen Service anbietet. :top:
    Na dann viel Spaß mit Deinem neuen SX1.

• dankeschön ;-)

aber einen nachteil gibt es leider noch :-(
    meine ganzen Daten(Telefonbucheinträge, SMS usw. usf.) sind weg......

hm... kann man die vielleicht irgendwie noch retten????

• du hast doch geschrieben das es manchmal noch 5 minuten läuft und dann erst abstürzt. schalt es doch ein, versuch es dahin zu bringen das es 5 min läuft und mach nen backup mit der SDS?!

• ne... des war vor 2 Tagen, als es noch 5 Min. lief... mittlerweile geht gar nichts mehr....

manchmal kommt noch das Siemens Logo, aber sobald das da ist, hängt es sich sofort auf!

• okay, dann gibts vielleicht noch ne möglichkeit den rom/ram/falsh mit nem tool auszulesen nur da kenne ich mich nicht aus. mal hoffen das sich noch andere melden

• Zitat

Original geschrieben von dersummi
    okay, dann gibts vielleicht noch ne möglichkeit den rom/ram/falsh mit nem tool auszulesen nur da kenne ich mich nicht aus. mal hoffen das sich noch andere melden

Moin.
    1. Wirst Du zu solchen Aktionen hier keine Infos bekommen.
    2. Ist bei dem SX1 alles anders ;)
    Greeetings, Onkel-Boern

• Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Moin.
    1. Wirst Du zu solchen Aktionen hier keine Infos bekommen.

was isn dadran so schlimm? wie soll man denn sonst an seine daten kommt? beim auslesen verfällt die garantie doch nicht?! erst beim überschreiben oder irre ich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!