Wo krieg ich mp3-Sounds als Klingelton her?

• Hi Junx,

ich bekomme bald mein 6230. Ich bin schon immer auf der Suche nach schönen Klingeltönen, aber nicht Musik, sondern so klassische Klingel-Sounds wie ein altes rostiges Telefon von früher oder sowas. Ähnlich wie der "old phone" Sound bei Sony Ericsson. Jetzt dachte ich, mit einem mp3-fähigen Handy wär das kei Problem, ich brauch ja nur so eine mp3. Aber ich finde keine! Habt ihr eine Idee?

• Hallo,

Wie wäre es mit Folgendem:

Du nimmst Dir ein Programm mit dem Du wav- Dateien in mp3s umwandeln kannst (klick) lädst es Dir runter und suchst Dir dann bei google.de passende Sounds.
    Da gibts ja viele Seiten, wo es solche wavs mit Geräuschen zum Runterladen gibt! (Auch mal im Forum für SMS, Logos, Töne gucken) und wandelst diese dann einfach von wav in mp3 um - fertig! :)

ciao
    Chris

• Danke! Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich bei google solche sounds finde? Ich hab schon gesucht, aber wenig sinnvolles gefunden. Die meisten Seiten haben ja nur polyphone Töne, die klingen ja nie so richtig original.

• Ich hab das genau so gemacht: In Google suchen nach "wav" und einem anderen Begriff, der den gesuchten Ton umschreibt, bei mir wars z.B. "miau wav" (ohne Anführungszeichen googeln!) - seither miaut mein telefon, wenn ein Anruf kommt, und schnurrt, wenn ein sms kommt... klappt aber auch super, mit einem Mikrofon irgendwas doofes als WAV aufzunehmen und dann als MP3 zu speichern - so hab ich schon verschiedenste Geräusche oder Soundbits meiner Lieblingssongs als Ringtones einsetzen können. Aufs Handy bekommen hab ich die Sachen easy per Bluetooth. Hab mir vorgenommen, meinen Chef mal so zu erschrecken nächstens: Handy im Büro liegen lassen und vom Nebenzimmer anrufen: "Hallo Chef, können Sie mal bitte diesen Anruf entgegennehmen? Haaaloo, Chef....." :D

• @ Mrhandy:

Die Links müssten nur noch funktionieren... ;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Re: Wo krieg ich mp3-Sounds als Klingelton her?

Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    Jetzt dachte ich, mit einem mp3-fähigen Handy wär das kei Problem, ich brauch ja nur so eine mp3. Aber ich finde keine! Habt ihr eine Idee?

Lade dir das kostenlose iTunes von der Apple Seite (gibt ja sogar für Windows :D ). Damit kannst du u.a. auch in mp3 wandeln. z.B deine Lieblingssounds von der CD oder alle möglichen Geräusche etc. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!