Nokia Funk-Bügel-Headset HS-4W

• Servus

Also ich nutze das Headset seid ca. 5 Tagen und kann nur
    sagen das die Stby.-Zeit echt ok ist, nur die Lautstärke ist
    viel zu leise.

ich muß es auch auf die lauteste Stärke stellen, damit
    ich wenn ich draußen unterwegs bin, etwas hören kann !

Gruß Gereon

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Und zu was für einem Preis kannst Du dienen ??

Konnte es in Deinem Shop nicht finden :rolleyes:

Ja, den Preis darf man doch in einem Fachforum nicht schreiben. ;) Schreib mir mal ne PN!

Ich nutze es ja nur im Büro und das im sitzen. Daher kann ich über Lautstärke mit hohem Umgebungsgeräuschen nichts sagen.

Ich finde es sitzt super. Besser als jedes andere zuvor!

Gruss

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Re: Servus

Moin,

danke für diese Aussage.
    Meine Geldbörse freut sich und Timo darf trauern, dass er keine 82.- erhält ;)

Warum schafft Nokia es nicht, diese Teile mit einer ordentlichen Lautstärke zu versehen?

Eine Frage zu dem Headset hätte ich noch:
    Wie empfindlich ist es Windgeräuschen gegenüber?
    Mit meinen Jabras BT2x0 kann ich draußen selbst bei leichtem Wind ja kaum mehr telefonieren.

Willi

• @ Timo

den Preis von 82 Euro habe ich jetzt ja von Willi ;)

willi

Ja ich glaub ich lass es auch nochmal. Es war mal wieder die Typische Nokia Euphorie die da in einem immer los bricht :D

Hast Du event. schon mal das M2500 von Plantronic testen können?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Moin,

von Plantronics hatte ich noch kein Headset.

Bez. HS-4W hatte ich wirklich gehofft, mal ein gutes Headsets für meine Nokias kaufen zu können, wobei die Betonung auf "ein" liegt ;)

Laut BDA soll es sich ja automatisch mit Handy Nr. 2 verbinden, wenn BT bei Nr. 1 ausgeschaltet ist.
    Diese versprochene Funktion war bei mir seinerzeit jedoch mit dem HS-3W und zwei 6310i auch nicht gegeben.

Also bleibe ich bei meinen Jabras, die imho die derzeit besten Headsets für Nokias bauen.
    Dass die Funktionalität halt nur zu 90% gegeben ist, muss ich dann leider in Kauf nehmen.
    Aber was nützt mir ein Headset, bei dem ich den Gesprächspartner nicht verstehe.

Willi

• Unterscheiden sich die Nokia BT Headsets nur im Design und preislich oder gibts da richtige Unterschiede?

• So, ich hab heute auch mein HS-4W bekommen (bin einfach mal das Risiko eingegangen), konnte aber bislang keinen Tets machen da ich kein Ladegerät bei mir hab :(

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Zitat

Original geschrieben von AchimH
    So, ich hab heute auch mein HS-4W bekommen (bin einfach mal das Risiko eingegangen), konnte aber bislang keinen Tets machen da ich kein Ladegerät bei mir hab :(

Hmmm! Interessant.

Aber vielleicht wäre es für uns noch interessanter gewesen wenn Du gepostet hättest nach dem Laden ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• So, gez ist es geladen und ich habe ein wenig damit rumgespielt. Ich muss dazu sagen, das dieses mein erstes BT-Headset ist. Von Daher habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit, sondern kann einfach subjektiv meine Meinung wiedergeben.

Verarbeitung find ich gerade so OK. Ein bisserl besser hätte ich es mir schon gewünscht, gerade bei der "Lasche" wo die Bedienelemente drauf angeordnet sind hätte man bessere Sorgfalt walten lassen können.

Das Gewicht find ich sehr gut. Es ist für mein Empfinden leicht und lässt sich angenehm tragen. Etwas drückt das Mittelteil, das kenn ich aber schon vom alten Book-Headset, und hatte ich aufgrund der Bauform auch nicht anders erwartet.

Was mir direkt auffiel ist die Lautstärke. Auf höchste Stärke könnte es gern etwas lauter sein, wie das im Auto sich anhört werde ich dann ja noch merken. Hab mal meinen AB auf der Arbeit angerufen und mal schauen wie es mit dem Mikro aussieht.

Die Kopplung mit dem 6230 funktionierte sofort und alle Funktionen sind einwandfrei zu bedienen. Von daher kann ich da nicht meckern.

UPDATE: So, ich hatte mich jetzt mal von daheim und aus dem Auto auf dem AB angerufen und empfinde dort die Qualität als sehr gut. Man ist gut zu verstehen und die Lautstärke ist richtig gut (eher sogar einen ganz kleinen Tick zu laut, aber besser so als anders). Die automatische Kopplung beim ein-/ausschalten funktioniert auch reibungslos und die Stimmwahl hat bislang auch neinen Aussetzer gehabt.

A

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Hat schonmal jemand das HS-4W zusammen mit 6230 UND 610 verwendet? Mich würde interessieren, ob man das so einrichten kann, dass es automatisch mit dem 610 gekoppelt ist, wenn das verwendet wird und ansonsten sich automatisch mit dem 6230 verbindet.

Und weiß zufällig jemand, ob es zusammen mit der Widcomm-Software funktioniert, so dass man es für Internet-Telefonie (z.B. Skype) benützen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!