Ipod mini - Fragen

  • Ich brauche mal Hilfe, ich möchte als mp3 Player den ipod mini (natürlich in pink *grins*)


    Aber die Auslieferung in Deutschland wurde auf Juni verschoben - jetzt mal eine Frage, kann ich eigentlich nicht einen in Amerika kaufen? Erstens ist er da viel günstiger und zweitens könnte ich ihn jetzt schon bekommen. habe ich kompatibilitätsproblme mit meinem Pc?


    Vielleicht blöde Frage, aber wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

  • Also funktionieren würde er sicher. Nur das Thema Garantie ist auch so ein Fall. Und dann natürlich die Englische Betriebssprache.
    Und außerdem wäre der Betrieb verboten da es in den USA für keine Audio Geräte eine dB Grenze haben. Zumindest überschreiten die Geräte unsere EU Norm und Gesetz.


    IHMO würde ich lieber einen "normalen" iPod kaufen - bin auch sehr zufrieden mit. Und 20 GB sind einfach mehr als 5 GB :D

    . . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

  • danke für die Auskunft


    Ich brauche ihn echt nur für Musik, der rest ist mir egal.....ich bin eher so eine "Barbie"- die braucht das Ding in pink.


    Zum joggen usw. ist mir der normale ipod zu groß......naja, besser ist es wahrscheinlich, wenn ich bis Juni warte, aber im Forum hat jemand geschriebn, dass Teil funktioniert eher wie eine md - deshalb für Sport usw. nicht so toll geeignet. Stimmt das wohl, weil dann möchte ich ihn eh nicht. Weil dann wäre er für mich ja eh fast unbrauchbar

  • Der Anschluss an den PC dürfte kein Problem darstellen, die engl. Firmware ebenfalls nicht (vermutlich wird später auch ein Update auf Deutsch möglich sein).
    Problematisch wird es wohl nur mit der Stromversorgung, ich weiss nicht ob beim kleinen iPod auch Adapter für europäische Steckdosen mitgeliefert werden. Das Netzteil müßte aber den Bereich 100-230V abdecken, und wenn der Anschlus passt würde auch ein dt. Netzteil vom normalen iPod passen.


    ANsonsten kann ich dir das Forum auf i-pod.de für solche Fragen empfehlen. ;)



    Gruß


    Philipp

  • Ich hab Oktober 2002 den 10GB-iPod im Apple Store in NYC gekauft. Das hübsche Mädel dort hat mir erklärt, dass die Garantie weltweit gilt, wobei bis jetzt auch noch nix dran war. Bei dem Netzteil lag nur der US-Stecker zum dranklipsen, es tuts aber auch ein stinknormales 2-adriges Kaltgerätekabel (wie z.B. an Radios und Videorekorder dran sind). Das sollte also kein Problem sein. Auch die deutsche Firmware draufspielen ging - und ob da jetzt "Playlist" oder "Wiedergabeliste" stehe iss ja wohl eh wurscht ;)


    Ob der Mini jetzt auch einen Zwischenspeicher wie der große hat, weiß ich gar nicht - guck halt auf apple.com. Zum Joggen tut es auch der große - oder bist Du so weiblich, dass Du unter dem bischen Gewicht am Gürtel zusammenbrichst? :D Mir zumindest wären 4GB zu wenig - ich bekomm ja nichtmal alles auf den 10er drauf...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Wer einmal den Mini in der Hand hatte kann LeeLoo verstehen... In den Gravis Stores liegen sie "zum probieren" ja schon aus.


    Die Grösse ist schon der Wahnsinn.... Und für unterwegs reichen die 4Gb doch voll und ganz aus... Oder geht einer von euch solange joggen das er die 10 oder 20GB durchhört? :D


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Naja, ich kenn ja die finanziellen Verhältnisse von Leeloo84 nicht... aber wenn ich mir sowas kaufe, dann nur einmal und dann richtig ;) Wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin oder gar längere Zeit im Urlaub etc. will ich schon halbwegs meine komplette CD-Sammlung mitnehmen und mir nicht vorher überlegen, auf was ich in 7 Tage Lust hätte zu hören. Und dafür reichen 4GB schlichtweg nicht aus.
    Und die Kohle, mir den Mini zum Joggen und den großen zum Verreisen zu kaufen, hab ich nicht bzw. wäre zu geizig für :rolleyes: ;)


    Aber jede/r wie sie/er kann und will :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!