kann mit widcomm 1.4 seit winxp sp2 rc1 nicht mehr mit t610 connecten

• hallo!

seitdem ich bei mir winxpsp2 installiert habe und meinen bt stick von einem usb platz am vaio an einen anderen gesteckt habe (und hier schlussendlich die windows xp bluetooth unterstützung installiert worden ist die ich auch wieder entfernt habe in der systemsteuerung im gerätemanager), kann ich keine verbindung mehr zum t610 aufbauen (anmerkung: usbstick steckt wieder am ursprünglichen anschluss - "dort" wo die widcomm software installiert ist)! das handy zeigt bei einem verbindungsversuch auch an, dass eine verbindung kommt (2 volle dreiecke....), allerdings bricht der verbindungsaufbau OHNE eingabe des paarungskennwortes ab!

ich habe im t610 die eigenen geräte gelöscht, deto am vaio! habe schon probiert, ob die verbindung sicher sein muss oder nicht, habe schon die seriellen anschlüsse zur verbindung entfernt (die das freundliche widcommpacket dann beim installationsversuch wieder installiert ;-)), aber ich bringe einfach KEINE verbindung mehr zustande!

was kann ich tun?

• fein, scheint wieder zu gehen ggg

hab in der registry nach t610 gesucht und im widcomm verzeichnis den eintrag gelöscht und jetzt gehts fast normal wieder ggg

jetzt stellt scih die frage, wie ich den usb port wechseln kann, aber NICHT mit xpsp2 arbeiten muss sondern eben mit der widcomm software (ich habe nämlich auf meinem vaio 3 usb 1.1 und 2 usb 2 ....) meine "verbindungen" betreiben kann ;-)

• habe das problem wieder!

jetzt allerdings von einer anderen ausgangssituation

habe xp sp2 installiert und erst nachher <versucht> die widcomm sw zu installieren! das problem ist, dass wenn ich den stick anstecke, ms automatisch den treiber installiert und ich keine option habe zur treiberinstallation via widcomm.....

wie kann ich das ganze trotzdem installieren?

• kurze gegenfrage:

Wozu willst Du die Widcomm Soft. überhaupt installieren?
    Im Sp2 ist BT integriert und funzt bei sehr sehr vielen ohne Probleme (u.a. bei mir :D )

• Nun zu mindest bei mir brauche ich kein Widcomm mehr, da Sp2 schon automatische alle! bluetoothgeräte sofort unterstützt. ( MS hat was gelernt, war ja schon ein langer weg bis hierhin, das es ja von anfang an/bei SP1 dabei sein sollte...)

ups hähä etwas falsch verstanden...., nun ich weis nicht genau welche Profile M$ unterstützt aber sollten glaube ich alle wichtigen sein oder? Zumindest mal die für Zeug rübeschicken und dafür reicht xp schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!