erste Bilder vom 7210

• Re: pics vom 7210 display - schon gesehen?

Hmmm. Was mich ein bißchen wundert: Das mittlere Bild schaut irgendwie gar nicht farbig aus. Sind denn da nur die Menüs farbig oder was?

Wozu ist denn ein Farbdisplay überhaupt zu gebrauchen? Nur für MMS oder gibt's da noch andere Anwendungen/Vorteile? Wie stromfressend sind die? Das Siemens (wie hieß es noch, S25 glaube ich) hatte vor Jahren auch mal eine Art Farbdisplay. War sehr lau in der Darstellung und brachte eigentlich wenig. Eigentlich nur Spielerei.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Re: Re: pics vom 7210 display - schon gesehen?

Zitat

Original geschrieben von holledauer66

Hmmm. Was mich ein bißchen wundert: Das mittlere Bild schaut irgendwie gar nicht farbig aus. Sind denn da nur die Menüs farbig oder was?

Hi,

das ist mir auch aufgefallen, das mittlere sieht wie ein typisches Monochromdisplay aus. Und wenn man sich die Zahlen in der obersten Zeile genauer betrachtet sieht z.B. die "3" im mittleren Bild kantiger aus als im rechten Bild oben.

cu Dirk

• Re: Re: pics vom 7210 display - schon gesehen?

Zitat

Original geschrieben von holledauer66

Wozu ist denn ein Farbdisplay überhaupt zu gebrauchen? Nur für MMS oder gibt's da noch andere Anwendungen/Vorteile? Wie stromfressend sind die? Das Siemens (wie hieß es noch, S25 glaube ich) hatte vor Jahren auch mal eine Art Farbdisplay. War sehr lau in der Darstellung und brachte eigentlich wenig. Eigentlich nur Spielerei.

Was bitte soll denn im Standby Modus farbig sein. T-D1 in lila, Emprfangsbalken gelb und Akkuanzeige in weiss oder wie?:confused: Du kannst dir dann wahrscheinlich ein buntes Logo aufspielen. Vielleicht lässt sich ja auch der Hintergrund ändern.Aber ich denke Nokia ist in diesem Punkt noch nicht so weit.

Zudem denke ich dass ein Farbdisplay nicht so Stromfressend ist. Mein T68i hat auch gut gehalten. Gut hat zwar weniger Farben abder das dürfte IMHO keinen grossen Unterschied machen.

• Re: Re: Re: pics vom 7210 display - schon gesehen?

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Was bitte soll denn im Standby Modus farbig sein. T-D1 in lila, Emprfangsbalken gelb und Akkuanzeige in weiss oder wie? Du kannst dir dann wahrscheinlich ein buntes Logo aufspielen. Vielleicht lässt sich ja auch der Hintergrund ändern. Aber ich denke Nokia ist in diesem Punkt noch nicht so weit ...

Schau mal folgendes Bild an zum Thema Farbe ;) :

• Design

Hallo Leute,

ich wollte mal was zum Thema "Aussehen" sagen.
    Viele hier finden das 7210 sehr häßlich. Als ich das 8310 zum ersten mal gesehen habe, mußte ich auch kotzen, aber ich habe mich daran gewöhnt.
    Komischerweise wird das 8310 aber nur wegen des Aussehens dem wesentlich besseren 6510 vorgezogen.
    Und weil die Kids so schlau sind, sich das 8310 zu kaufen, weil man es auch noch auf 20 Meter Entfernung erkennen kann, ist es durch Knappheit nun 100€ teurer also das 6510, und dennoch kaufen die Idioten es.
    Funktionen: egal, Auflösung: egal ---> Hauptsache, jeder sieht mich!

In dem Moment, als mir jemand gesagt hat, daß man beim 6510 auch die Oberschalen wechseln kann, habe ich mein 8310 verkauft.

Worauf ich hinauswill, ist folgendes:
    Es wird garantiert zwei Arten von Käufern des 7210 geben:

1. Die Leute wie ich, denen das Aussehen weniger wichtig ist als der praktische Wert. Denn wenngleich das 6610 wesentlich cooler aussieht, würde ich damit nicht glücklich werden ohne auswechselbare Schalen. Ich habe mein Handy nämlich immer in der Hosentasche, und nach ein paar Monaten kann es ziemlich zerkratzt sein.

2. Die Leute, die um jeden Preis auffallen wollen. Selbst wenn das 6610 zehnmal besser und billiger wäre, würden diese Leute sich das 7210 kaufen, solange das Design nur beknackt genug ist und die Tastaturbeleuchtung nur hell genug leuchtet.

Ich bin froh, daß ich in der Straßenbahn nicht mehr von 16-jährigen Jungs angestarrt werde, wenn ich mein 6510 auspacke. Als ich das weiße 8310 hatte, haben sie gestaunt und ich mir gedacht: "Ihr würdet doch nicht einmal 30% der Funktionen nutzen geschweige denn verstehen. Aber um aufzufallen, koste es, was es wolle."

Das ist genau wie mit diesem 8910 für 1000€, das wohl auch weniger Funktionen wie das 6510 hat - echt arm. So wie ein Golf mit Ferrari-Karosserie.

Danke fürs Lesen,

Euer Sebi

• Echt schick das Handy.

Danke natürlich für die Fotos. Wann gibts denn nen schön ausführlichen Testbericht?

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Echt schick das Handy.

Danke natürlich für die Fotos. Wann gibts denn nen schön ausführlichen Testbericht?

Wenn das Gerät zu haben ist?!? ;)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• avi 7210

Hi!

Ich hab aus dem Netz ein kurzes Avi eines 7210 gefischt, in welchem man kurz durch die Menues gegangen wird (allerdings nur durch den obersten Level...). Es ist ca. 1.2 MB gross....Wenn jemand Interesse & Webspace hat, kann ichs ihm per Mail schicken...Allerdings beinhaltet es nicht viel Neues, aber man sieht halt das 7210 in Bewegung ;) :)

Gruss
    Sandrotto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!