Kein Wechsel der X-traCard in Prepaid Geräten?

• Hi,

mein Vater wollte meiner Mutter gerade ein neues MC60 (X-tra Card) kaufen. Der Verkäufer meinte jedoch, dass die SIM-Karte nicht gewechselt werden könnte, d.h. das Gerät funktioniert nur mit der beiliegenden SIM-Karte und sie könne Ihre bisherige SIM-Karte (Debitel T-Mobile, Telly Smile)! :eek:

Ist das möglich, wie nennt man das - Netlock?

Ich hoffe auf schnelle Antworten!

MfG
    L_D

Jack is back! The 2nd Season von "24" ab 9. März 2004 bei RTL II - wöchentlich jeden Dienstag eine Doppelfolge

• Re: Kein Wechsel der X-traCard in Prepaid Geräten?

Zitat

Original geschrieben von Lord_Dooku
    Ist das möglich, wie nennt man das - Netlock?

Nein, das nennt man SIMLock ;). NetLock wäre, wenn alle Karten eines Netzbetreibers funktionieren würden. Da immer mehr (wenn nicht alle aktuellen) Geräte bei T-Mobile mit echtem SIMLock versehen werden, ist es schon vorstellbar.

Eventuell könnte man es ja ausprobieren ...

• Kann mir niemand eine definitive Antwort geben? Es ist wirklich dringend!

MfG
    L_D

Jack is back! The 2nd Season von "24" ab 9. März 2004 bei RTL II - wöchentlich jeden Dienstag eine Doppelfolge

• AFAIK sind so gut wie alle Handys aus prepaid-packs (CallYa, F&E, X-tra, Loop) mit einem SIMLock, mindestens aber mit einem NETLock versehen....

Also: Ja, das ist definitiv möglich, und sogar sehr wahrscheinlich!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Muss es denn ein gelocktes MC60 sein?

Die freien Geräte kosten doch auch kaum mehr...

• Re: Kein Wechsel der X-traCard in Prepaid Geräten?

Hallo,

ich versuche mal eine Antwort zu geben:

Simlock: NUR die Sim-Karte welche im Handy ist geht mit diesem Handy.
    Netlock: Nur die Sim-Kartes des Anbieters gehen mit dem Handy.

Nun ist aber Debitel D1 =! T-Mobil (D1).

Also eine Debitel D1 xtra-Card muss nicht in einem T-Com Xtra-Card Handy funktionieren auch wenn diese Netlock hat.

Also Du bräuchtest mit einer Debitel D1 xtra-Card vielleicht ein Debitel Bundel wo dieses Netlock hat.

Vertragshandys haben in D z.B. keinen Lock, d.h. es ist diesem egal ob es mit D1,D2,E+, o2 oder einem Reseller betrieben wird.

Meine im Werbe angeboten Bundels z.B. haben alle Netlock (vielleicht manche auch kein Lock da Sonderbundel, aber das kann ich erst sagen wenn durchgetestet), diese gehen also alle mit T-Mobil D1 Vertrags oder Xtra-Cards.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Eben nicht unbedingt!

Xtra-Handy von debitel (C55) -> nur debitel-Xtras gehen (keine anderen Provider, kein original T-Mobile, keine Vertragskarten)

Xtra-Handy original T-Mobile (V300) -> nur T-Mobile Xtras und Vertragskarten gehen, keine Vertragskarten oder Xtras von anderen Providern

Also vorher lieber ausprobieren statt blind kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!