Probleme mit .rm-Dateien

• Hi,

ich habe mal eine Frage: Ich wollte mir kleine Videos auf dem Real-Player meines SX1 anschauen.

Dazu habe ich wmv-Dateien mit dem OSS Media Converter in rm-Dateien umgewandelt.

Wenn ich die jetzt abspielen will, bekomme ich vom Real-Player im SX1 die Fehlermeldung: Dateien können nicht komprimiert oder dekomprimiert werden .

Auf dem Real-Player auf meinem PC laufen die Videos dagegen einwandfrei ab.

Muss ich bestimmte Konvertierungsvorschriften beachten, bzw. kennt jemand ein zuverlässiges Programm womit es definitiv klappt?

P.S. Habe meine Videos auch mal zu .3GP Dateien konvertiert, aber die Quali ist nicht so toll, deshalb würde ich sie gerne als .rm abspielen.

Danke
    cage

• konvertiere sie ins .mo-format und hol dir den mobiclip-player.
    die qualität ist genial und die videos kannst dir zudem auch noch vollbild anschauen.

greetz

cyc

---wer lesen kann ist klar im vorteil! :-)---

• cyc: Würde ich ja gerne, aber wie komme ich an den Mobiclip-Converter ran?
    Es gibt keinen DL-Bereich auf der Mobiclip-Seite.
    Hast Du den Converter und kannst ihn mir schicken (DSL) oder irgendwo hochladen?

cage

• dsl? nee, is mir zu lahm :-D
    klar kann ich das machen.
    hast du die anderen sachen (virtual dub, etc...) schon gezogen?

greetz

cyc

• Also ich habe mich an ein Mobiclip-Tutorial der Seite download-und-hilfe.de gehalten und habe folgende Komponenten gezogen:

- Mobiclip-Player Vers. 1.84 fürs SX1, schon installiert.
    - .NET Framework 1.1 von Microsoft, schon installiert.
    - VirtualDub, schon installiert.

alles für Windows XP.

Jetzt fehlen mir noch:

- Mobiclip Converter
    - VirtualDub Settings für SX1 -Vollbild(208x176, quer)-

Wenn ich die noch hätte, dürfte egentlich nichts mehr schief gehen, oder?

Wäre super, wenn Du mir die Dateien the-painted-cow@web.de hin schicken könntest,Danke! :top:

P.S. Ich habe Kinotrailer der Filme "Alien vs. Predator" (Kinostart 4.11.04) und "Bullys Traumschiff" (Kinostart 22.7.04) im .mo Format auf mein SX1 gezogen und bin von der Quali überwältigt.Wahnsinn!! Kein Vergleich mit .3gp oder.rm! Kann ich gerne mal rüberschicken... :)

• cyc: Hat sich erledigt, habe den Mobiclip Converter selbst im Netz gefunden und installiert, die SX1 Settings habe ich selbst eingestellt und es funktioniert prima.
    Meine ersten Clips sind schon fertig...

Also brauchst Du mir die Sachen nicht zu mailen, aber trotzdem Danke!! :)

cage

• ist doch viel zu kompliziert. lieber den "SmartMovie Converter" nehmen. bei dem is n divscodec fürs handy dabei und rechnet alles auf topquali runter. weiß nicht mehr wo ich den her hab. müsst mal nach googln.

• cage:
    wollte dir hier eh grad antworten......... hab gestern ma schnell versucht zu mailen, aber die datei war zu groß. gut das du es gefunden hast, dann brauch ich mich nimmer stressen :-D
    und, geil odda? :-D

altariq:
    1. finde ich smartmovie nicht ganz so gut wie mobiclip, zudem ist das kein vollbild...
    2. sag mir dann bitte wirklich bescheid, wo du ne vollversion her hast....!!

greetz

cyc

• sorry
    hab den beitrag aber erst jetzt gefunden
    gibt es etwas neus in frage qualität?? ist virtual dub mit den *.mo dateien immer noch das beste??
    wenn ja
    ich komme nicht weiter wo man die settings für das handy (sx1 bei mir) laden soll.
    da hat cage oben geschrieben dass er das selbst "gemacht" hat.
    aber kann mir einer bitte sagen wie??
    ich blick da einfach nicht durch!!

danke
    PETER

CARPE NOCTEM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!