Nokia 6230: SMS Sendebericht, wie?

  • Hallo,


    weiß jemand wie man beim 6230 den SMS Sendebericht einschaltet?


    Bei Samsung bekommt man immer einen Sendebericht wenn der andere die SMS erhalten hat.


    Bis dann
    Achim

  • Menü - Mitteilungen - Mitteilungseinstellungen - Kurzmitteilungen - Sendeprofil - wählen - Sendeberichte - Ein


    ;)

  • Hallo,


    weiß noch jemand, wie man mitkriegt, wenn ein neuer Sendebericht eingeht?
    Beim Siemens SL55 war der Sendebericht wie eine normale SMS, also kam auch der normale SMS-Ton und es vibrierte.
    Das war praktisch, weil ich so mitbekam, wenn meine Freundin Mittagspause hatte. Sobald der SMS-Bericht kam, hatte sie ihr Handy angeschaltet, also Mittagspause, also konnte ich sie telefonisch erreichen.
    Mein Nokia 6230 zeigt das Brifkuvert im Display, den Sendebericht muss ich aber umständlich über Mitteilungen - Textmitteilungen - Eingang - Sendebericht aufrufen, anders als eine normale SMS.
    Und was am schlimmsten ist: Ich habe keine Chance, mitzubekommen, wann ein Sendebericht kommt, wenn ich nicht permanent auf mein Display schau.
    Ich würde mir einen Ton oder Vibration oder am Besten beides wünschen ,wenn ein Sendebericht kommt.
    Kann man das irgendwie einstellen?
    Vielen Dank.
    Gruß,


    msteffel.

  • Nein, so wie beim SL55 war es früher mal bei einigen Nokias. So z.B. beim 8210. Heute verhält es sich beim 6230 so wie Du es beschrieben hast.
    Wenn Du aufs Display Schaust, siehst Du falls eine SMS Übertragen worden ist, den Positiven Bericht kurz auf dem Display. Danach erscheint das Briefymbol.


    Du mußt die Warntöne (in einem Profil) aktivieren. Dann erhälst Du einen Ton [ähnlich einen Tastenton], wenn so ein [positiver] Bericht eintrifft.
    Allerdings hört man diesen Ton aufgrund der geringen Lautstärke meist nur in sehr ruhigen Umgebungen.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von msteffel
    weiß noch jemand, wie man mitkriegt, wenn ein neuer Sendebericht eingeht?


    die einzige möglichkeit, die ich noch kenn, ist folgende:


    Neue SMS erstellen und diese mit den folgenden Codes starten. Danach abschicken.


    D1:
    *T#(Leerzeichen) dann die SMS eingeben. SMS von D1 zu D1.
    #N#(Leerzeichen) dann die SMS eingeben. Netzübergreifend.


    D2:
    *N#(Leerzeichen) dann die SMS eingeben. SMS von D2 zu D2.


    quelle: http://nokia6230.funpic.de/for…tion=display;threadid=431

  • Ok, danke.
    Schade eigentlich, dass das nicht so richtig geht.
    Das mit den *CODE# Sachen kannte ich, ist mir aber zu umständlich und meistens brauche ich die 160 Zeichen auf.


    Vielleicht kommt noch jemand auf eine Lösung, sonst gehts halt nicht.
    Man kann nicht alles haben.


    Gruß,


    msteffel.

  • Zitat

    Original geschrieben von msteffel
    ... Vielleicht kommt noch jemand auf eine Lösung, sonst gehts halt nicht. ...


    Das denke ich nicht, denn andere Möglichkeiten gibt es nicht beim 6230.

    Zitat

    Original geschrieben von msteffel
    ....Man kann nicht alles haben. ...


    Tja das stimmt leider. Ich finde es übrigens genauso schade das es mitlerweile kein neues Nokia Gerät mehr gibt, wo der SMS Eingang aktuialisiert wird. So wie es noch beim 7110 war.



    Zitat

    Original geschrieben von msteffel
    ... Ok, danke. ...

    Gerne. Grüße Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Sendeberichte


    wenn man deinen Ausführungen folgt


    da steht nicht Sendeberichte, sondern
    Profil1
    Profil2
    Profil3
    Profil5


    Wie soll das jetzt nach deiner Anleitung funktioneren?

  • Re: Sendeberichte


    Zitat

    Original geschrieben von eddi28
    Wie soll das jetzt nach deiner Anleitung funktioneren?


    Die Anleitung ist vollkommen korrekt. Mit ein wenig Eigeninitiative und Forschergeist solltest Du selbst draufkommen ;)
    "Wählen" beschreibt in diesem Fall keinen Menüpunkt sondern eine Tätigkeit, nämlich die Auswahl eines Profils (und Du darfst selbst entscheiden welches!). Dort findest Du dann den Menüpunkt "Sendeberichte"


    Grüße

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!