Hallo - kurze frage: was kostet der empfang v. cb-dienst (im speziellen der empfang des kanals 221) da bekommt man ja je nach standort immer wieder neue nummern/zoneninfos des senders. frage deshalb, weil ich das als etwas primitiven ersatz der homezoneanzeige (die bei samsung s100 ja leider nicht funzt) nutzen würde. könnte den/die sender die zur hz zählen mit einen z.b. sl45 rausfinden u. hätte dann die mögl. bei s100 diese so zu lokal. man kann das ja so einstellen, das diese immer aktuell unter dem senderlogo/zeit steht
CB Dienst
-
-
-
meines Wissens ist der Empfang des CB-Kanals 221 kostenlos.
-
Re: CB Dienst
ZitatOriginal geschrieben von lola
Hallo - kurze frage: was kostet der empfang v. cb-dienst (im speziellen der empfang des kanals 221) da bekommt man ja je nach standort immer wieder neue nummern/zoneninfos des senders. frage deshalb, weil ich das als etwas primitiven ersatz der homezoneanzeige (die bei samsung s100 ja leider nicht funzt) nutzen würde. könnte den/die sender die zur hz zählen mit einen z.b. sl45 rausfinden u. hätte dann die mögl. bei s100 diese so zu lokal. man kann das ja so einstellen, das diese immer aktuell unter dem senderlogo/zeit stehtDie Anzeige kostet nichts. Deine Lösung ist aber nicht praktikabel. Laß dir doch den Tonindikator freischalten. Habe ich auch. Dieser Indikator stört das S / T100 nicht im geringsten. Auch Datenverbindungen sind ohne Probleme möglich.
-
ok - das mit dem indikator habe ich bereits gemacht, funzt auch bei beiden handys (s100/sl45) aber ich möchte vorher wissen, ob home oder nicht u. nicht erst sek vor der wahl. manchen ist das egal, gut, nichts einzuwenden, bin da anders. aber wiso ist das nicht praktikabel? es ist etwas primitiv/umständlich, aber es geht doch, denke ich (zumindest hier, wo die senderdichte nicht besonders hoch ist)
-
Zitat
Original geschrieben von lola
ok - das mit dem indikator habe ich bereits gemacht, funzt auch bei beiden handys (s100/sl45) aber ich möchte vorher wissen, ob home oder nicht u. nicht erst sek vor der wahl. manchen ist das egal, gut, nichts einzuwenden, bin da anders. aber wiso ist das nicht praktikabel? es ist etwas primitiv/umständlich, aber es geht doch, denke ich (zumindest hier, wo die senderdichte nicht besonders hoch ist)Also ich muß ehrlich sagen, daß ich es einfacher finde einfach kurz anzurufen und dem Tonindikator zuzuhören, wie aus einer ellenlangen Zahl meine Homezone zu überprüfen. Mit geringer Senderdichte ist das sicherlich machbar, aber einfacher als der Tonindikator? - ich weiß nicht. Vor allem weiß man nach kurzer Zeit sowieso wie groß die Homezone ist. Somit kann ich auch ohne auf mein Handy zu sehen in fast 100% der Fälle sagen, ob dies ein Home - oder city - Gespräch wird.
-
ok - gebe ich dir recht. da ich das jetzt erst neu habe, ist das event etwas anders und es relativiert sich bald. ich habe nur daran gedacht, weil ich hier gerade oft im grenzbereich zwischen 2 sendern bin (das ist teilw in versch räumen unterschiedlich) und die lange zahl muß ich ja nicht kennem, die letzten zwei stellen reichen (es liegen hier im umkreis nur 3 sender an, die in frage kommen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!