xda II Softwareupdate verfügbar

• siehe Titel:

http://www.o2online.de/o2/kund…are/xda2update/index.html

Sie besitzen selbst einen Xda II? Die neue Software bietet Ihnen:
    Optimierte Homezone Funktion
    Verbesserte Bluetooth-Funktionalität Der Xda II unterstützt nun auch das serielle Bluetooth Profil, um sich mit anderen Bluetooth Geräten zu verbinden. (z.B. Bluetooth GPS Maus)
    Neue O2 Active Benutzer Oberfläche
    Stabilere GSM-Telefon Software
    Schnellere Performance durch Reduzierung laufender Prozesse
    Java Virtual Machine (Midlet Manager)
    Optimiertes Kontaktverzeichnis beim Versenden von SMS
    Verbesserte MMS Funktionalität
    Update für den MSN Instant Messenger
    ClearView Update zur Darstellung von pdf und ppt Dateien

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das ist ja eine tolle Leistung, nach mehr als 6 Monaten endlich indiskutable Softwarefehler, die teilweise die eigentlichen O2 Funktionen betrafen, auszubügeln - ich bin inzwischen längst wieder mit dem p800 unterwegs und habe als PDA den Ipaq 5550; so viel mehr zu schleppen hat man damit auch nicht und ärgert sich weniger....

• Snakex1:

Sicher erfüllt das P800 die meisten Wünsche, die man bezüglich der PIM Funktionen an einen PDA haben kann. Die Softwaremöglichkeiten mit einem Ipaq sind aber schon weit interessanter und dessen Display viele Klassen besser als das vom P800, ebenso Erweiterungsmöglichkeiten etc. - immer schleppe ich das Teil natürlich nicht mit. Dazu kommt die WIRL Funktion, wen man sie denn irgendwo bezahlbar nutzen kann.
    Man kann im Prinzip beide Geräte nicht vergleichen und mit irgendwas muß man ja herumspielen....

• ich frag mich ob ein p900 auch für mich ausreicht.
    hab sonst einen zire pda.will aber mehr multimedia.

spiel ein bischen mit dem gedanken rum mir einen neuen zire72 zu holenmit cam,mp3 und bluetooth.
    aber der kann doch auch nicht mehr als ein p900 oder?

was für software meinst du,die interessanter ist?

• Unbestreitbar gibt es eine ganze Menge Software für das Symbian-Betriebssystem von P800/900, aber, wenn du mal bei Ebay unter PDA-Software nachsiehst, wirst Du die Fülle von Anwendungsmöglichkeiten sowohl für Palm OS als auch für Pocket PC sehen und dies oft für weniger als 10 EURO. Es gibt tolle Spiele aller Art, Navi Software wie Stadtpläne etc. usw. auf dem display eines Ipaq oder XDA II etc. kommen die schon toll rüber. Für Adresenverwaltung, Kalender usw. reicht ein p800 völlig aus und mit seiner Symbian Erweiterbarkeit ist es auch den meisten Handys, bei denen die Probleme ja oft schon bei der Verbindung mit dem PC anfangen (das ist ein weites Feld und ich freue mich immer wieder über das problemlose Syncen mit einer Dockingstation) haushoch überlegen, aber Spaß muß auch mal sein: schau dir mal das Zio Golf für Pocket PC auf einem Ipaq 5550 an....

• klar gibt es für palmOS und ppc mehr software.wohl auch bessere.
    aber das grössere display wird bei pda's mit einem grösseren gerät und gewicht erkauft.und die 1-hand bedienung ist eher schwierig.

irgendwie sträub ich mich mir ein xdaII/mdaII zu holen.obwohl es billiger und leistungsfähiger als der se p900 ist.
    wegen ppc.das OS ist mir irgendwie unsympatisch.
    auf meinem notebook hab auch auch iexplorer und outlook eingemottet.

wenn ich jetzt mir ppc holen würde wäre das inkonsequent.

• Hab sowohl mit P800 als auch mit XDA I & II mehr als genug Erfahrung, um zu sagen das ein P900 niemals ein ersatz für den XDA dastellen kann.
    Die Bedienung ist sowas von Verschachtelt, Katastrophal, da blickt niemand durch.

Email Klappt auf Anhieb, Syncronisiert mit allen gängigen Programmen, und der Mobile Explorer taugt auch.
    Kein vergleich zu den Desktopversionen. sind von Grund auf anders.

MfG, Michael -> Der am PC auch mit Win2k+Opera und Linux+Konq unterwegs ist... :)

• hmm.dein threat gibt mir zu denken.

eigentlich ist der einzige echte grund gegen einen xdaII die tatsache das es ein grosses gerät ist.

der p900 ist ein besserer kompromiss zwischen:
    möglichst kleinem gerät <-> möglichst grosses display

der nachteil durch ein zu klobiges gerät wiegt für mich mehr als der vorteil durch einen grösseren screen.

(mal software und telefon und pim funktionen ausser acht gelassen)

hab mir heute noch mal überlegt im t-shop ein mdaII vielleicht doch zu holen.
    habs aber verworfen.

in der freizeit ist es doch angenehmer mit einem p900 rumzulaufen als mit einem mdaII.

• Softwareupdate nicht mehr online

Danke für die umfangreiche Hilfe! :rolleyes: Problem hat sich geklärt!

Hallo,

irgendwie scheint das Softwareupadte für den XDA2 nicht mehr online zu sein. Wo könnte man das sonst noch herbekommen? Kann das vielleicht einer mal bitte für ein paar Stunden ins Netz stellen? Wäre :top:

Gruß
    gs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!