Habe (erstmals) einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen (im Online-Shop wg. der 125 Frei-SMS). Die Beantwortung von E-Mail-Anfragen lässt allerdings bei O2 zu wünschen übrig, daher versuche ich hier ´mal mein Glück, unter Euch scheinen ja viele O2-Kunden zu sein.
Wie handhabt O2 den ersten Vertragsmonat bei der Rechnungsstellung? Konkret: Wird Grundgebühr und Frei-SMS-Kontingent anteilig vom Aktivierungsdatum (oder Bestelldatum?) bis zum Monatsende in Rechnung gestellt oder wird grundsätzlich ab Aktivierungsdatum (oder Bestelldatum?) für jeden Kunden separat ein Abrechnungsmonat in Gang gesetzt (also mit voller GG und Frei-SMS-Kontingent)?
Die Frage war für die Kundenbetreuung zu kompliziert, doch vielleicht kann ich mich ja auch nicht klar genug ausdrücken ?!? Ich will einfach mein Frei-SMS-Kontingent im O2-Vertrag auch im ersten Vertragsmonat ‚ausnutzen’.
Danke für Eure Unterstützung!