Jetzt noch T400 oder lieber E100? Erfarungen!?

• Hallo liebe "Samsunger" :)

Ich suche ein schickes, edles "Zweithandy" für jeden Tag. ;) Ich habe jetzt viel in den Foren gelesen, Testberichte etc. Ich habe die Geräte E100, T400 eigentlich herausgefiltert. Das T400 deshalb, weil ich das Design mag. Ecken und Kanten sind mir lieber als Rundungen. Zumindest bei Handys und Autos :D

Das T400 ist ja schon über 1 Jahr auf dem Markt. Gibt es User, die vielleciht beide Geräte selbst hatten/ haben und mal ihre Erfahrungen posten können?
    Ist das Display beim E100 wesentlich besser als beim T400? T9 lernfähig haben ja beide. Bedienbarkeit große Unterschiede? MMS ist nicht erforderlich, Java und GPRS wären nicht schlecht, aber nicht zwingend, da ich noch ein UMTS-Gerät habe für Datenverbindungen.
    Sind lange SMS möglich beim T400?
    Zur Zeit benutze ich im Alltag ein schickes, altes Sony CMD-Z7, demzufolge der Fokus auf T400. Aber bitte postet mal Eure Alltagserfahrungen mit beiden Geräten (E100+T400)!

Danke!

Gruß
    ~Sonček~

• Gibt es denn keine User mit Erfahrungen zum T400?? Kann ich irgendwie nicht ganz glauben ...

Eine Zusatzfrage zu oben: Wie reagiert ein T400 wenn überlange SMS ankommen? Zeigt es diese nacheinander an, evtl. mit ein wenig "Datensalat" im Kopf oder kommt ein Fehler oder eine Mitteilung "Daten" oder sowas wie beim CMD-Z7 von Sony?

Danke!!

Gruß
    ~Sonček~

• Tja, dann ich mal...

Ich habe das T400 seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf die fehlende, offiziele Software von Samsung gibt es keine negativen Punkte, die ich aufführen könnte. MMS, Kamera und Java ist alles Spielkram, zum telefonieren reicht es.

Allerdings habe ich noch nie überlange SMS bekommen, somit kann ich dir auch nicht helfen.
    Das Display ist sehr gut und die Form des Handys ist sehr angenehm. Die Antenne stört gar nicht, im Gegenteil...

el greco

• Ich hatte das T400 und war damit zufrieden. Jetzt habe ich unter anderem das E100 - wie ich finde eine gelungene Weiterentwicklung des T400.
    Das E100 hat sehr viel Speicher, IrDa und sieht nicht nur runder aus, es läuft auch irgendwie runder. Der einzige relevante Vorteil des T400 ist tatsächlich das außergewöhnliche (und super gelungene) Design.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• überlange SMS

Hatte auch eine ganze Weile das T400 im Einsatz.

Überlange SMS werden einfach in zwei aufgeteilt.

War mit dem Telefon eigentlich ganz zufrieden: besonders mit der Sprachqualität.

Gestört hat mich nur die recht kurze Standby Zeit.
    Wer auf die ganzen Features heutiger Handys wie Kammera usw. verzichten kann,
    dem kann ich das T400 durchaus empfehlen.

• Hi...

Also ich hatte das T400 und das E100 (hab ich auch immer noch). Ich muss sagen im großen und ganzen war/bin ich mit dem E100 um einiges zufriedener. Beim E100 lief alles einfach flüssiger/runder. Das liegt denke ich einfach daran, dass das E100 ein neueres Modell ist, einfach ausgereifter. Angenehm finde ich am E100 den großen speicher von 9MB und das IrdA. Kann man allerlei kram draufspielen. Aber wie das Wort schon sagt, es ist einfach eine Spielerei. Überlange SMS habe ich nur auf meinem E100 bekommen. Da wurden sie bei mir nicht getrennt, sondern sind als gesamtes angekommen. Ich würde eher zu dem E100 raten, da einfach alles seidiger und flüssiger läuft. Für mich war auch das Design ansprechender, auch einfach runder und stimmiger, aber das ist ja wie gesagt Geschmacksache. War zwar mit dem T400 auch zufrieden, aber das E100 hat mich mehr überzeugt. Die Verarbeitungsquali ist bei beiden Geräten einsame Spitze, wie auch das Display (hier auch ein kleiner Pluspunkt für das E100, einfach ein wenig schärfer und klarer). Die Töne sind gleich.
    Und der Preis ist mittlerweile auch schon fast identisch.

Meine Empfehlung als Zweithandy: E100!! Man bekommt einfach mehr für sein Geld, ichwar zufriedener.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Viele Grüße,

manta_fahrer :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!