Hallo,
wo gibt es kostenlosen WAP Speicherplatz ? Ich möchte mir eine kleine WAP Page erstellen, will aber nichts dafür zahlen !
Danke !
Gruß,
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wo gibt es kostenlosen WAP Speicherplatz ? Ich möchte mir eine kleine WAP Page erstellen, will aber nichts dafür zahlen !
Danke !
Gruß,
Wie wärs mit Piranho.de?
Tripod hat ihmo auch Wap unterstützung.
Darüber hinaus kann man normalen Web-Space auf einem Apache-Server durch eine .htaccess-Datei so konfigurieren, daß er für WAP-Seiten geeignet ist. Insbesondere interessant ist dabei die Möglichkeit ein entsprechend konfiguriertes Unterverzeichnis anzulegen. Die .htaccess-Datei in dem entsprechenden Verzeichnis muß dazu mindestens die MIME-Typen deklarieren:
addtype text/vnd.wap.wml wml
addtype Application/vnd.wap.wmlc wmlc
addtype text/vnd.wap.wmlscript wmls
addtype Application/vnd.wap.wmlscriptc wmlsc
addtype image/vnd.wap.wbmp wbmp
Darüber hinaus kann man noch weitere Einstellungen vornehmen, z.B. mit dem Kommando "DirectoryIndex" eine Datei festlegen, die geöffnet wird, wenn nur ein Verzeichnis angegsprochen wird (im Web zumeißt "index.htm(l)" "welcome.htm(l)"), z.B. "index.wml".
Grüße
Steffen
ZitatOriginal geschrieben von Steffen
Darüber hinaus kann man normalen Web-Space auf einem Apache-Server durch eine .htaccess-Datei so konfigurieren, daß er für WAP-Seiten geeignet ist.
Genau, es braucht keinen speziellen WAP-Space, es geht jeder Webspace, der mit den paar Zeilen richtig konfiguriert ist. Wobei ich eigentlich dachte, dass das inzwischen ohnehin schon fast alle sind. Kann mir einer Webspace-Anbieter nennen, die das noch nicht getan haben? Ich habe mehrere Webspaces bei verschiedenen Anbietern und die sind alle schon richtig konfiguriert (z.B. kostenlos Freenet, kostenbehaftet Netbeat).
MfG
Tobias
Hallo,
ich habe es bei Tripod versucht, da man dort auch PHP zur verfügung hat, aber ich bekomme es, auch mit einer .htaccess Datei nicht hin.
Wo liegt der Fehler ?
Danke !
Gruß,
ZitatOriginal geschrieben von siemens-logos
Hallo,
ich habe es bei Tripod versucht ... aber ich bekomme es, auch mit einer .htaccess Datei nicht hin.
Wo liegt der Fehler ?
Der "Fehler" liegt wohl darin, dass Tripod keine Änderungen der Serverconfig über .htaccess zulässt ;).
ZitatOriginal geschrieben von siemens-logos
ich habe es bei Tripod versucht, da man dort auch PHP zur verfügung hat, aber ich bekomme es, auch mit einer .htaccess Datei nicht hin.
Wo liegt der Fehler ?
Jedenfalls nicht an Tripod. Ich habe es eben mal ausprobiert und auf meinen Tripod-Webspace (den man ja über http://mitglied.lycos.de/ anspricht) eine WAP-Seite hochgeladen. Funktioniert einwandfrei! Und ich habe gar nichts mit irgendeiner .htaccess-Datei gemacht. Beschreib doch nochmal genau, wo Dein Problem auftaucht. Vielleicht ist ja in Deiner WML-Seite ein Fehler.
MfG
Tobias
Es hat geklappt !
Hallo,
Ich wollt eigentlich eine Weite bei Wap3, aber die haben ihren Dienst eingestellt und bieten alles jetzt kostenpflichtig an, aber jetzt funktioniert es bei mir auch auf Tripod. Ich weiß auch nicht, wo der Fehler lag...
Vielen Dank !
Gruß,
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!