XP: NTDLR fehlt - Hilfe!

• Hallo,

ich habe nun ein komplettes Image meines alten System auf meinen neuen PC gebraucht. Beim booten von Win XP Porf. kommt nun jedoch "NTLDR fehlt". Was tun? Etwas gegoogelt habe ich auch schon, nur haben mir die Tipps nicht geholfen :( .

:confused:

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem, beim Hochfahren meines Rechners erscheint die Meldung:

NTLDR fehlt
    Neustart mit STRg+Alt+Entf

Normalerweise würde ich die Reparaturkonsole starten, leider funktioniert dies nicht!
    Wenn ich mit F11 in den Bootmodus gehe und mein WinXP von meinem DVD-RW-Laufwerk starten möchte, kommt zuerst die Meldung

Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten.....

Dann jedoch erscheint sofort wieder die NTLDR-Meldung.

Was kann ich noch tun????

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• schaut mal hier vielleicht ist da eine Fehlerquele, die zu euren Problem passt.

Gruß ducky

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Ducky
    schaut mal hier vielleicht ist da eine Fehlerquele, die zu euren Problem passt.

Gruß ducky

Danke, aber die haben andere Probleme.

Was ich nicht verstehe, selbst, wenn die Festplatte defekt wäre, müßte der Rechner doch von der WindowsXP-CD booten, oder etwa nicht?

Ich habe es mit zwei verschiedenen CDs versucht, es funktioniert nicht.

Lediglich die Recovery-DVD meines Notebooks wollte er installieren, allerdings kam irgendwann die Meldung, es sei der falsche Rechner und eine Installation wäre nicht möglich.

Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Der Fehler kann mehrere Ursachen haben. Neulich musste ich einen Rechner in Ordnung bringen, der den gleichen Fehler gebracht hat. Ich konnte zwar noch von der CD booten, aber dabei hat er mir auch irgendwann einen Fehler geworfen. Am Ende war es lediglich Staub, der auf dem Arbeitsspeicher war. Als ich den weggepustet habe, ist der Rechner normal hochgefahren.
    Wenn Du eine original XP-CD einlegst, kommt erstmal die Meldung, dass man eine beliebige Taste drücken soll, um von CD zu booten. Sobald man das macht, startet die CD und der NT-Loader (NTLDR) wird überhaupt nicht auf der Platte gesucht. Danach kann man über die Reparaturkonsole versuchen, Windows wieder ans Laufen zu bringen. Ich hatte schon mehrfach das Problem, dass schnurlose Tastaturen von der Windows Installation nicht erkannt wurden. Deswegen musste ich immer eine gute alte schnurgebundene Tastatur anschliessen. Wenn der Rechner also nicht auf einen Tastendruck reagiert, wenn man von CD booten will, könnte es evtl. daran liegen.

CU, Cheesy

• So, war gerade beim Fachmann, die Festplatte ist defekt und wurde schon getauscht, allerdings gibt es noch immer Probleme, morgen werden weitere Untersuchungen angestellt, vermutlich ist das Motherboard ebenfalls zerstört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!