E-Plus nervt schrecklich

  • Zitat

    Original geschrieben von Mahla
    Mal ne Frage an die Leute hier, die an Hotlines arbeiten:


    Sieht der Hotliner eigentlich, wie lange ein Anrufer in der Warteschleife gehangen ist und kann sich darauf einstellen ?


    Patrick


    Generell ist das durchaus möglich.
    Ob es jeder einzelne Hotliner sieht, ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Aber auf jeden Fall kann der Abteilungsleiter oder wie auch immer die Position im Unternehmen heissen mag sehen, wie viele Anrufer gerade in der Warteschleife stecken und wie lange schon.
    Da es eine reine Softwareangelegnheit ist, ist es Sache des Unternehmens, ob man die Info dem Hotliner zugänglich macht.
    Sinnvoll kann es schon sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Bei manchen (meist kleineren) Hotlines ist ja auch eine direkte Ansage geschaltet, wieviele Leute noch vor einem Warten und wielange man c.a noch warten muss.


    Das sowas bei größeren Hotlines eher frustrierend wirkt (vor Ihnen warten noch 122 Leute :D ) und deshalb nicht angewandt wird ist verständlich.


    Gr.
    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von SYS64738
    Es gibt einen effektiven Weg, die Wartezeit zu verkürzen. Man ruft bei der Business-Hotline an und läßt sich dort beraten. Und wenn das Gespräch dann an den Punkt kommt, wo der Berater sagt ... da müssen Sie aber die 1000 anrufen ... hilft es häufig GANZ DOLL zu betteln und einem wird geholfen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Eplus-MAs um die Wartezeiten wissen und "Mitleid" mit ihren verzweifelten Kunden haben...


    wobei du, egal ob du 1000 oder 1010 wählst immer zu deiner richtigen Hotline weitergeschaltet wirst, also als Privatkunde kommst du auch mit der 1010 immer bei der normalen Hotline raus und nicht bei der Geschäftskundenhotline!


    Zur Wartepositionsanlage:


    Ich habe mal bei AVM angerufen, da habe ich das erste mal gehört, dass es solche Ansagen gibt. Erst kam, ich wäre an der 15. Position und ich dachte mir, das würde ja noch ewig dauern (damals... als ein Ferngespräch noch 1DM pro Minute kostete...), ein paar Sekunden später war ich an 3. Position und bevor das ganze zu Ende gesprochen war hatte ich nen Hotliner dran ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Immerhin kommt man E+ doch irgendwann mal an einen Hotliner. Wem das zu lange dauert, dem empfehle ich, einfach mal bei der Telekom einen Hotline-Anruf zu tätigen. Da wird schamlos so oft weitergeleitet, bis man irgendwann aus der Leitung fliegt. Das ist dann richtig ärgerlich.:(


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Cheeseburger: Ja da gibt es den berühmten "Leider sind alle Mitarbeiter zur Zeit in Beratungsgesprächen. Bitte rufen Sie später wieder an! - *click*" Spruch der Telekom. Und wenn man mal jemanden dran hat kommt der spruch des Hotliners "Oh das macht ein Kollege, der ist aber gerade nicht da. Wir rufen Sie zurück" - was natürlöich nie passiert.


    Das mit dem einfach aus der Leitung werfen fand ich schon ne Frechheit. Die Hotline war einer der Gründe warum ich auch zu E+ bin. Wartezeiten sind zwar net schön, aber solange die sich noch in erträglichen Rahmen (ich lege nach 5-8 min wieder auf) bewegen ist das ok. Ich hoffe nur, das das E+ nicht am falschen Eck spart....


    Patrick

  • Also ich kenne die Wartezeiten bei E+ eigentlich nur aus meinen Privat-Vertragszeiten vor Jahren. Damals habe ich die Hotline immer aus dem Auto angerufen, da läuft dann zwar keine Radio, aber man kann locker eine Viertelstunde warten.


    Pitter

  • Immerhin kann man bei der E-Plus Hotline WARTEN !
    Bei D2 wird man nach ner netten Ansage, dass man doch später wieder anrufen sollte rausgeschmissen ! :flop:
    Aber ich werd eh mal Platin Kunde, dann muss ich nie warten ! :D <--das warn Spaß !!! :D


    Ciao Sebi

  • mich würde es mal brennend interessieren, wegen welcher Themen Ihr nicht bereit seit in einer kostenlosen Warteschleife zu bleiben..ich arbeite z.Zt. auf einer kleinen Geheimnummer bei E+, wo mir ein freundlicher Kunde mitteilte, dass er keine Warteschleife mehr akzeptieren und den Anbieter sowieso wechseln wird, weil das s45i nicht in schwarz bei E+ verfügbar ist.....Probleme hat die Welt...:flop:

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Memphis: wie schon gesagt - nix gegen Warteschelifen, aber nach 5-8 Min wird man (zumindest ich) ungeduldig. Zum einen hat man ja besseres zu tun (naja manchmal) zum anderen denkt man sich ja insgeheim - jetzt versuch ichs später nochmal, evtl. ist dann weniger los.


    Es gibt ja auch Fälle wo es dringend ist. Wie z.B. Sperrung einer SIM oder Netzausfall (da ist es gerade besonders schlimm, da man ja meistens in solchen Fällen vom Festnetz anruft...)


    Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich bis jetzt noch nicht so stark von den Wartezeiten bei E+ betroffen bin (ich gehe über die 1010 als Firmenkunde) - ich spreche hier mehr aus Erfahrung mit anderen Providern.


    gruss


    Patrick

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