E-Plus nervt schrecklich

  • Ruhrpottgiraffe schrieb :


    Zitat

    Das hat sicherlich mehrere Gründe. Zum einen ist Urlaubszeit und zum anderen liegt es sicherlich auch an imode. Auch wenn es vielleicht nicht so viele imode Kunden bisher sind, so haben doch diese Kunden sehr viele Fragen zu den Content Partner, einzelnen Funktionen des Telefons usw.


    Sorry, Kollege, das halte ich für eine gewagte Aussage
    ;) .
    Sicher ist Urlaubszeit, sich hat der eine oder andere Kunde Fragen zu I-mode, zum Content oder zum Endgerät.
    Letztendlich ist die lange Wartezeit jedoch imho auf andere Umstände zurückzuführen.


    1. ein extrem hoher Krankenstand
    2. Kollegen, die freiwillig gegangen sind oder mittels Auflösungsverträge gegangen wurden
    3. Temporäres Abklemmen der Essener Kollegen, damit diese im Outbound I-Mode verticken dürfen


    >>> ziemlich dünne Personaldecke....



    Gruß
    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Zitat

    Original geschrieben von faceman

    3. Temporäres Abklemmen der Essener Kollegen, damit diese im Outbound I-Mode verticken dürfen




    Was denn? Die haben tatsächlich von 2 Call-Centern zweitweise eins abgeklemmt für i-mode Werbung?


    Das wäre ja wirklich krass und würde natürlich Wartezeiten erklären.
    Jedenfalls stimmt dannn sogar der Satz "Aufgrund von i-mode kommt es zu höheren Wartezeiten"



    eplus bringt sich mit i-mode noch um Kopf und Kragen.


    Was die da an Geld reinstecken bekommen die niemals an Kunden raus. Jedenfalls nicht mit dem NEC als imode Handy.


    Und dann verärgern sie auch noch ihre Kunden mit langen Wartezeiten an der Hotline.

  • Hallo,


    wo bleiben denn nun die vorteile von Eplus, wenn nun auch noch der service auf der strecke bleibt !?


    Ich sehs schon kommen das Eplus schlapp macht und auf der strecke bleibt.
    Früher hatten die mal einen super service anrufen kurze warte zeit und kompetente antworten und das beste die haben einen sogar mal angerufen wenn probleme mit dem netz beseitigt waren die man gemeldet hatte. ich bin nun seit 1998 bei eplus und muß nun langsam sagen das sich bei denen alles zum nachteil verändert hat. also werde ich nun zu O2 wechseln denn im märz läuft mein vertrag aus.


    Also ich komme aus wittlich bei trier und da gibts nur einen sender in der stadt bei ca. 20 0000 einwohnern und der ist noch so taktisch unglug gestellt das man beim einkaufen zu 90% Kein Netz hat. und ruft man dann mal bei der hotline an sagen die tut uns leid aber da ist auch keine verbesserung geplant und ausserdem eine inhouse versorgung garantieren wir auch nicht! da sag ich nur finger weg von Eplus. und hat mann mal empfang gibts bei 50% verbindungsabrüche! d.h. ja das da etwas nicht stimmt (BTS mässig) denn das ist so bei bis jetzt allen meinen mobiltelefonen.


    und jetzt noch der reinfall mit i mode das war auch klar! weil wer will schon auf dem mobiltelefon surfen. denn die anderen angebote wie fahrpläne anzuschauen und sonstiges sind eh nur spielerer. das macht man viel schneller telefonisch und ist ausserdem noch billiger.


    wo bleibt denn da eplus!? Ist und bleibt ein kiddy netz und ich sage dazu Planung ohne sinn und vernuft!



    mit freundlichen grüßen toni

  • Zitat

    Original geschrieben von Toni007
    . und ruft man dann mal bei der hotline an sagen die tut uns leid aber da ist auch keine verbesserung geplant und ausserdem eine inhouse versorgung garantieren wir auch nicht! da sag ich nur finger weg von Eplus.


    Eigentlich ist o2 der einzige Anbieter, der eine Inhouse Versorgung garantiert (durch den Genion-Check), oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • [QUOTE]Original geschrieben von Toni007
    [B]Hallo,


    wo bleiben denn nun die vorteile von Eplus, wenn nun auch noch der service auf der strecke bleibt !?




    E-Plus hat ganz klar die beste Sprachqualität und die attraktivsten Tarife.
    Mal ne andere Frage: Wie oft ruft ihr denn bei einer Hotline an? Wenn man das hier liest, könnte man glauben, dass ihr 3x am Tag dort anruft. Dann müsst ihr euch aber auch nicht wundern, wenn dauernd alles besetzt ist. :D


    Ich ruf die Hotline nur an, wenn ich wirklich eine dringende Frage oder ein Problem habe.



    PS: Mich wundert schon stark, dass der Doc noch keinen Kommentar abgegeben hat. Ist er vielleicht im Urlaub??;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Eigentlich ist o2 der einzige Anbieter, der eine Inhouse Versorgung garantiert (durch den Genion-Check), oder?


    Garantiert wird der auch nicht. Wie soll dir O2 Empfang in einem Stahlbetonhaus garantieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    [QUOTE]Original geschrieben von Toni007
    [B]
    E-Plus hat ganz klar die beste Sprachqualität und die attraktivsten Tarife.


    Ich will jetzt keine "Mein-Netz-ist-besser-Debatte" anfangen.


    Aber speziell das mit den Tarifen ist doch total subjektiv, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Warteschleife



    Willkommen auf dem Board.
    Es freut mich immer wieder dass es noch Leute gibt die wirklich mal mitdenken und selbst etwas an Initiative unternehmen.
    Ich begrüsse deinen Vorschlag. 80% der Anrufe bei der Hotline sind überflüssig wenn man nur ein wenig nachdenkt.
    Ich bin jetzt seit Beginn des Mobilfunkzeitalters dabei, aber mehr wie 2-3 mal jährlich brauche ich die Hotline nicht.


    Aleusius

  • Re: Re: Warteschleife



    Ich denke, dass der Durchschnittskunde sogar noch weniger bei der Hotline anruft.


    Allerdings würde ich eine kostenpflichtige Hotline nicht begrüßen. (Andere würden sich da vielleicht freuen ... SoKüRe ...)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Re: Re: Warteschleife


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    (...)
    Allerdings würde ich eine kostenpflichtige Hotline nicht begrüßen.


    (...)


    Ich hielte sie für eine ausgemachte Sauerei. Wie weiter oben schon ausgeführt wurde, pflege ich nur anzurufen, wenn ich Hilfe brauche (nachem ich das Handbuch gelesen habe), oder weil irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte (z. B. unklare Rechnungspositionen, Handy kaputt, SIM kaputt, etc.) oder wenn ich auf ein Angebot meines Netzbetreibers eingehen will (Vertragsverlängerung, i-mode, etc...). Egal was, es kommt selten genug vor, aber dann erwarte ich nicht, daß mich die Beratung auch noch Geld kostet.


    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

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