P900: Voicememos auf PC .. ??

• Hi all,

ich frag mich grade wie und ob es möglich ist seine aufgenommenen Voice-Memos als MP3/Wav auf den Rechner zu bringen. Ich hab schon aufm Speicher-Stick und auf dem Telefonspeicher gesucht, ich kann zwar die memos als klingelton und sms ton und weck-ton nutzen aber am PC seh ich sie nicht!!

kennt irgendwer ne möglichkeit das zu regeln, wär wichtig (naja, sagen wir so es wär super...)!

sollte das thema schon besprochen worden sein vergebt mir, ich hab mit hilfe der suche nichts gefunden!!!

so long

D3m0n

• hi

wenn es dasselbe format ist wie beim t610 gibt es eine möglichkeit (wenn ja: sufu verwenden, dazu gibts einen thread) ...

• Ich kann zwar nur für das P800 sprechen, dürfte aber beim P900 nicht viel anders sein.

Als erstes benötigt man das kostenlose Programm Qfileman (bekommt man überall im Netz z.B. bei http://www.my-symbian.com) oder einen anderen Dateimanager. Wenn man dieses Programm installiert hat kann man im Laufwerk C auf den Ordner:

\documents\Voice\VoiceNote

zugreifen. Hier sind die Memos gespeichert. Nun kann man diese mit Hilfe des Dateimangers ganz bequem auf den MemoryStick kopieren, oder in ein anderes vom PC aus zugängliches Verzeichnis. Jetzt dürfte es ja kein Problem mehr sein sie auf den PC zu bekommen. Es sind übrigens wave Dateien.

Gruß

Volker

• korny, danke werds mir anschauen, is sehr wahrscheinlich das es das selbe ist wie beim P800.

Zumpel, bin nicht so der fan von IR und von Bluetooth, nur zwischen 2 Handys bzw. nem headset, Rechner wird bei mir nur per USB angeschlossen... weiß auch ned warum... prinzip *g*!

redhead, heißt das programm wirklich sufu?? brauch nämlich auch noch ne möglichkeit für mein T610, also such ich mich mal durch hier, auch an dich, danke!

• aua aua aua, ich korrigier mich jetzt mal, sowas peinliches is mri ja noch nie passiert!!!! aber um euch den spaß nicht zu verderben lass ichs mal oben stehen...

SuFu = Suchfunktion! *lol*

habs verstanden und versinke in grund und boden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!