Nokia 6230 Stückzahlen-Countdown bei E-Plus

  • Hi zusammen,


    habe heute Nachmittag schon auf der E-Plus Website gesehen, dass sie unter dem Nokia 6230 einen Countdown für die Stückzahlen eingerichtet haben.



    Sind die jetzt bei hse24 untergekommen? :D Heute Mittag waren's noch so um die 279 Stück. Ich sag's Euch: das Teil wird das neue "Volkshandy". Finde es ja einen witzigen Marketing-Einfall. Scheinbar wollen sie die Leute richtig heiß drauf machen. Kein Wunder bei dem Preis. Da hab' ich auch mit VVL zugeschlagen, allerdings schon letzte Woche ;) .


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Du hast recht, die Stückzahl sinkt rapide.
    Jetzt sind es nur noch 173. Ob danach der Preis erhöht wird?


    bahama

  • Zitat

    Original geschrieben von jowe
    Egal, ist doch nur ein Telefon ... :D


    Das solltest Du hier vielleicht nicht so laut kundtun... :D
    Ich meine irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass es sich hierbei um eine Osteraktion mit dem Nokia 6230 handelt und der Preis danach angehoben wird (vielleicht auf 199,00€ :confused: ). Aber das ist nur eine Vermutung, da ich hierzu leider keine Belege gefunden habe. Also: zuschlagen, wer noch nicht hat. ;)


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Naja, das würde ich etwas anders sehen:
    Wenn von so einer Aktion jemand profitieren sollte,
    dürfen es doch ruhig die Experten und Freaks sein, die hier in
    diesem Forum Tagein Tagaus Tipps und Tricks rund ums Telefonieren
    Anderen zur Verfügung stellen.
    Wissensvorsprung ist doch in heutiger Zeit das A und O....


    bahama

  • E-Plus nutzt im Moment dieses "Quasi-Monopol" ziemlich aus, dass sie der einzige NB in D sind, der das Handy in großen Stückzahlen hat.
    O2, Vodafone und T-Mobile haben es jedenfalls noch nicht im Onlineshop (ich weiß, in vielen Shops gibts sie schon).
    Daher ist denen wahrscheinlich jedes Mittel recht...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • [QUOTE]E-Plus nutzt im Moment dieses "Quasi-Monopol" ziemlich aus, dass sie der einzige NB in D sind, der das Handy in großen Stückzahlen hat.
    [QUOTE]


    Um das Monopol auszunutzen müssten sie eigentlich das Handy aber teurer anbieten.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Um das Monopol auszunutzen müssten sie eigentlich das Handy aber teurer anbieten.


    Ganz im Gegenteil. Durch die hohe Subvention beim 6230 (ergo: geringer Preis für den Endkunden) überlegen sich mit Sicherheit einige Nutzer zu E-Plus zu wechseln bzw. ihre Vertragsverlängerung in Anspruch zu nehmen. Wäre nicht das erste mal, dass Kunden v.a. auf ein billiges Endgerät und nicht auf ihren Vertrag schielen. :rolleyes:
    Somit ist es mit Sicherheit ein Umsatzbringer für die Potsdamer. Außerdem: das Gerät zu dem Preis ist nunmal ein Hit! :top:


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!