Filme in g3p umwandeln 6230

  • Was hier im Forum zu lesen ist, musst du das .rm Format erst mal in ein "normales" Format wie avi, mpeg etc. umwandeln.
    Dies sollte laut Google:) mit Diesem oder auch Diesen Tool funktionieren. Hab keines von den beiden getestet und sind beides Trialversionen.


    Anschließend sollte das Nokia Programm oder auch der PVAthor keine Probs mehr haben ein.3gp File zu erstellen.
    BTW das alles am frühen Morgen mit 5 min Suche hier im Forum und bei Google :top:

  • Tonlos


    Hallo!
    Meine Frage hat zwar jetzt nicht direkt was mit den obigen Posts zu tun, aber der Thread-Titel paßt! ;)


    Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Nokia MM Converter 2.0 oder einem anderen Tool, die Videos in 3gp zu konvertieren, aber den Ton dabei wegzulassen?
    Ich habe nämlich einige Videos, bei denen mich nur das Bild interessiert und nicht der Ton, da der eh meistens schlecht rüberkommt. (z.B. Landschaftsaufnahmen, Werbespots etc.)
    Dadurch könnte man erstens Platz sparen und zweitens müßte man beim anschaun nicht den (meist übersteuerten) Ton leise drehen.
    :rolleyes:

    Zotho, Käözmöngaz ;-P

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Dumm ist halt, daß das schon wieder eine Demoversion ist und das Programm keine Freeware ist. :(
    Werds trotzdem mal ausprobieren.... :top:

    Zotho, Käözmöngaz ;-P

  • Zitat

    Original geschrieben von HighTime
    ...nokia multimedia converter ...


    Wo bitte finde ich diesen "nokia multimedia converter "?
    Habe die PC Suite installiert, die auf der CD war. Sprich die PC Suite 5.8 .
    Oder muß ich eine andere nehmen?


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo Chris....
    Sorry. Versuche das das nicht wieder vorkommt. [:D]
    Schönen Abend noch!
    Grüße Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zotho:
    Mit VirtualDub kann man ziemlich alle Video-Dateien öffnen, bearbeiten, umkodieren usw.
    Unter anderem gibts da auch eine Möglichkeit, die Datei ohne die Tonspur zu speichern.
    Ich glaub, das Programm gibts unter http://www.virtualdub.org
    Wenn nicht, dann bei Google suchen.
    Früher wars mal Freeware, denk das sollte immer noch so sein.
    Gruß,


    msteffel.

  • Danke msteffel.
    Sowas in der Art hab ich mir auch schon überlegt. Ist halt nochmal zusätzliche konvertierung und macht das Video wahrscheinlich nicht besser, denk ich mal.
    Aber ich werds mal versuchen!

    Zotho, Käözmöngaz ;-P

  • Wenn Du nur die Tonspur entfernen willst, musst Du die Bildspur nicht neu codieren.
    Du öffnest die Datei, wählst unter Video "Direct Stream Copy" und unter Audio "No Audio" und gehst auf "File - Save Avi As...".
    Dann einfach unter einem neuen Namen speichern.
    Resultat: Die Videoqualität ist identisch mit der der Originaldatei, der Ton ist weg (und braucht auch keinen Speicherplatz) und das Speichern geht wesentlich schneller als das neu codieren.
    Bei einem 600MB Film dauert es, je nach Geschwindigkeit der Festplatte, ein paar Sekunden bis ein paar Minuten. Ist eigentlich nicht der Rede Wert im Vergleich zum neu Codieren.
    Gruß,


    msteffel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!