Erfahrungen mit dem S100 in der Homezone

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem S100 und Genion Home.
    Ich habe da folgendes Problem.
    In unregelmäßigen Abständen gibt das Handy einen Piepton von sich und es ist eine neue SMS eingetroffen. Es ist aber nicht der eingestellte Ton der ankommende SMS signalisiert.
    Die SMS hat dann immer folgenden Inhalt: “Aktivierung SIM-Service nicht erfolgt - bitte Kundenbetreuung +49179-55222 anrufen“.
    Die Aktivierung erfolgte aber bereits und ich kann ohne Probleme telefonieren.


    Besonders häufig kommt die Meldung nach einem ausschalten des Handys. Es können dann bis zu 30 Meldungen pro Tag sein. Die Vielzahl an SMS kann ich glücklicherweise per PC löschen.


    Ich vermute mal, das ganze hat was mit der Homezone zu tun.
    Die Hotline hatte ich bereits am ersten Tag informiert. Man meinte das weiter zu reichen und abzuschalten. Ist bis heute (zwei Wochen) aber nichts passiert.

  • Hey,


    dieses Problem hatte ich auch.


    Habe einfach die neue SIM-Karte in ein "Homezone"-fähiges Handy gesteckt - und siehe da (nach erfolgreicher Aktivierung der Homezone auf dem Handy) kamen keine SMS mehr.


    Gruss
    Ralph

  • Du hast genau dasselbe Problem wie ich. Ich habe auch Genionhome und S 100. Ich habe nach einem Kartentausch dieses SMS ca. 300 mal bekommen. War superstressig. Ich hab die Hotline zu tode genervt. Hat alles nichts gebracht. Die Ursache liegt tatsächlich am Handy. DAs kann anscheinend die SIM nicht wie gewollt aktualisieren. Dann gibts ne Endlosschleife, die sich auch nicht durch einlegen der Sim in ein anderes Handy lösen läßt. Bei mir ist zum Glück im Moment Ruhe. Schreib auf jeden Fall über die Genionhomepage denen eine Mail. Da habe ich dann geholfen bekommen. Die Anrufe der Hotline waren vergebens. Nach einer Email war es jedoch am nächsten Tag erledigt. Zum Glück....

  • Na dann hoffe ich mal, dass es bei mir nicht wieder anfängt :(, weil nachdem ich die SIM-Karte in mein altes S35i gesteckt hatte - war Ruhe.

  • hallo - habe im providerforum unter cb-dienst eine event primitivlösung für mich gefunden. (betr s100-hz) gebt mal bericht, ob dazu schon postings in früheren zeiten da waren (habe nichts gefunden) wäre event interessant für mich

  • Eine Anfrage über die Genionhomepage ist bereits unterwegs.
    Zwischendurch war auch schon mal für ein, zwei Tage Ruhe.
    Ging dann aber wieder los.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Du hast genau dasselbe Problem wie ich. Ich habe auch Genionhome und S 100. Ich habe nach einem Kartentausch dieses SMS ca. 300 mal bekommen. War superstressig. Ich hab die Hotline zu tode genervt. Hat alles nichts gebracht. Die Ursache liegt tatsächlich am Handy. DAs kann anscheinend die SIM nicht wie gewollt aktualisieren. Dann gibts ne Endlosschleife, die sich auch nicht durch einlegen der Sim in ein anderes Handy lösen läßt. Bei mir ist zum Glück im Moment Ruhe. Schreib auf jeden Fall über die Genionhomepage denen eine Mail. Da habe ich dann geholfen bekommen. Die Anrufe der Hotline waren vergebens. Nach einer Email war es jedoch am nächsten Tag erledigt. Zum Glück....



    Hallo !


    Ich habe auch Genion -Home aber das T 100 ! Es zeigt zwar die homezone auch nicht an ,aber dieser Fehler ist bei mir nicht Aufgetreten !
    Es Beeinträchtigt auch nicht die funktion der homezone ! diese ist nach wie vor Aktiv ,auch wenn es das Handy leider nicht Anzeigt !


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

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