Icq + 6230 ?

• Hier lang…

Einfach die Proxys deaktivieren und die T-Mobile Internet APN und dessen Benutzername/Passwort nehmen.

Name: T-Mobile Internet
    Startseite: http://www.t-mobile.de/
    Proxys: Deaktivieren
    Datenübertragung: GPRS
    Datenträgereinstellungen:
    GPRS-Zugangspunkt: internet.t-d1.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: t-d1
    Passwort: t-d1

• Werde mich gleich mal dranmachen um auch ICQ aufm Handy zu nutzen :)

Ebenso nen neuen Account, da der jetzige über 300 Kontakte hat :D

Aber zuvor eine Frage:

Wenn ich nur chatte und ca. 10 Kontakte habe, wie wiel kb verbrauche ich in sagen wir mal 10 Minuten? Ungefährangaben würden mir reichen. Da ich noch nie mit GPRS gearbeitet habe, hab ich keinen blassen Schimmer!

Verbraucht das Prog. auch kb, wenn ich ICQ anhabe, aber keiner mich anchattet und ich auchnix mache, also damit ich per ICQ erreichbar bin und nur auf "standby" laufe?

Habe 6230 mit T-Mobile Vertrag.... bei D1 gibts ja nen Volumentarif, d.h. Zeitflat sozusagen :)

Thx im voraus

EDIT:
    Nach ca. 15 Versuchen, 1x Blackscreen kommt immernoch "Ein I/O-Fehler ist aufgetreten (#120.0)" und "Keine Antwort vom server - # 118.0"

Sieht so aus: Ich klicke "Verbinde" -> "Netzzugang erlauben?" -> "Ja" -> "Diensteinstellung: T-mobile Internet" -> "JIMM Logo" -> Oben Links ein "G", unten links ca. 0,5 cm weisser Ladebalken -> "G" wird umrahmt -> Rahmen um "G" verschwindet -> "G" verschwindet -> Fehlermeldung

und nun? Hab die aktuelle Version Jimm 0.2 drauf und die .jar aus dem Default/DE Ordner übertragen per Nokia Application Installer

• Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > GPRS-Verbindung > Immer online
    oder Du nimmst die alte (viel bessere) Jimm Version 0.1.8. Für ein Nokia 6230 ist aber die MIDP2 Variante zu empfehlen.

Ein ICQ Konto mit 300 Leuten…warum nicht. Probier es doch einfach mal. Wenn ICQ läuft, wird ab und zu der Server kontaktiert - etwa alle Minute. Du solltest Dir ein GPRS Volumentarif anschaffen. In den Kosten siehst Du, wie viel Du übertragen hast. Der Datenverkehr ist übrigens der gleiche wie am PC. Einfach mal einen Volumenzähler installieren und ein paar Minuten beobachten - dann weißt Du wo es lang geht.

• Hi,

erstmal Danke für die Antwort!

Habe Version 0.1b8 installiert (ausm Nokia S40 Ordner), Fehler 120.0
    Habe dann Version 0.2 ausm MIDP2 installiert, immernoch Fehler 120.0

Habe auch GPRS auf "immer online" gestellt.... Nix geht :(

Evtl. noch ne Idee?

P.S: Was ist den Fehler 120.0 eigentlich? Dann kann ich mir besser Gedanken machen, woran es liegen könnte!

• Selbes Problem, nur damit ihr wisst, dass ihr nicht allein seid...

Ach ja: Hab 6230 mit FW3.15

Buba

• Ich werde es jetzt erstmal nicht mehr probieren, da bei t-mobile die einwahl immer in 10 KB taktung ist und ich es irgendwie geschafft habe in 3 Tagen auf über 3 MB zu kommen :(

Scheiss Spielereien mit GPRS :D

Daher nochmal die Frage:

WENN es irgendwann mal funzt, wie hoch ist ungefähr der Traffic bei jimm in 10 Minuten bei

a) reinem standby, also jimm is an, aber keiner chattet mich an und ich chatte auch mit keinem und es kommt auch keiner on, bzw. geht off.

b) chat mit einer oder 2 Personen (normaler Text), so übern Daumen gepeilter Verbrauch?

• Also ich war ganz entsetzt. Einmal kurz verbunden und ich habe 20kb an Daten empfangen und gesendet (empfangen 17, gesendet 3). Ich habe bei Eplus noch diesen uralten GPRS Tarif, aber irgendwie will ich auch nicht wechseln auf den neuen Tarif...
    Vielleicht liegts auch an meiner großen Kontaktliste... Mehr als nen Spaß für zwischendurch ist jimm allerdings nicht :/

• Danke schonmal für diese Info, damit kann ich mir nen Dusrchschnittswert errechnen...

Aber erst, wenn es bei mir geht... Hast Du T-Mobile zufällig und ein 6230 mit FW 3.15? Wäre cool, dann könntest Du mir evtl. mal Deine Settings geben... bei mir gehts immer noch nicht... :(

• Ich hab im Schnitt so 5 Kontakte, die auch online sind. Beim Connecten kostet das ca. 5 Kb und im Idle vielleicht 2k/h.

Lieder funzt JIMM nicht mehr. Anfangs hats problemlos geklappt, jetzt hängt sich die Applikation beim Connecten auf. Neuinstallieren hilft nicht...

mfg supersiggi

• Ok, danke für die sehr hilfreiche Antwort... da bin ich endlich weiter in meinem Problem und brauch nit weiter Traffic zu vergeuden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!