Icq + 6230 ?

• Zitat

Original geschrieben von puntoamigo
    Nur mal noch eine kleine Frage:

Klappt das auch mit der WAP Flatrate von o2? Das wäre ja göttlich :D

Würd mich auch interessieren :)
    Obwohl ich mir schon fast denke, dass das wohl nicht gehn wird. Zumindest nach der Erklärung von me too mit "Handyinternet" und "richtiges Internet"

• Zitat

Original geschrieben von kater100
    kann mann über icq nicht auch sms verschicken ?????

falls ja - wie geht das ????

Ich habe das Programm jetzt noch nicht gesehen aber du kannst den normalen ICQ Client für PC mit einem mobile ICQ Client vergleichen. Die mobile ICQ Version ist auf das nötigste abgespeckt und SMS Versand imho nicht implementiert.

Gruß Dominik

• Gibt es für das 6230 auch einen Java Client vom Msn Messenger ?
    z.B. java msn/ISQ Client
    Wäre super !
    Was gibt es noch für interessante Java Programme für das 6230 ?
    Wo müssen eigentlich die MP3 Files rein damit sie das 6320 alle erkennt.
    Und das letzte wo ich gerade dabeibin:
    Welche Taste muss ich für die Sprachwahl drücken ?
    Finde mein Manual momentan nicht.
    Sorry.
    Gruss
    Walter

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Wäre super, wenn Du einen Link zu dem Thread und nicht nur zum Forum legen könntest... ;-)

Da es zwei Beiträge waren, fand ich den Forums Bereich sinnvoller. Ausserdem sind das die obersten beiden Beiträge mit passender Überschrift…

Ihr habt es zwar hinbekommen, hier aber noch mal die deutsche Schritt für Schritt Anleitung (vom Nokia 6820; habe kein 6230):[list=1][*]Menü > Dienste > Einstellungen > Verbindungseinstellungen
    Hier muss man "Aktive Diensteinstellung" wählen und ein noch leeres Profil auswählen. Dann über "Aktive Diensteinstellungen ändern" die Internet Konfiguration des GSM Providers eingeben. Normalerweise nutzen die Dienste WAP. Wenn alles fertig ist, unbedingt wieder bei "Aktive Diensteinstellung" die ursprüngliche WAP Verbindung wählen, sonst gehen die WAP Dienste nicht mehr![*]Menü > Dienste > Zur Adresse
    Hier dann jimm.sourceforge.net/download eingeben und verbinden. Dort dann für die Nokia Series 40 am Besten nur Deutsch herunterladen. Weitere Fragen abbrechen.[*]Menü > Programme > Sammlung > Programm wählen > "Jimm" anwählen aber noch nicht öffnen > Optionen > Verbinden über > Internet > das gerade erstellte Internet Profil.[*]Menü > Programme > Sammlung > Programm wählen > "Jimm" anwählen aber noch nicht öffnen > Optionen > Internetzugang > Erlaubt[*]Menü > Programme > Sammlung > Programm wählen > Jimm
    Nun kann es los gehen. Öffnen und warten bis die Speicher Fehlermeldung weg ist. [*]Einstellungen > Benutzer
    Die ICQ Nummer und das Passwort setzen. Optionen > Sichern > Wählen > Zurück
    [*]Verbinden
    [/list=1]In den Einstellungen kann man unter "Sonstiges" noch diese lästige Jimm Fußnote in jeder Nachricht aus machen. Um jemanden eine Nachricht zu senden, muss man bei mir auf die grüne Hörertaste drücken. Die Tastensperre bekommt man über ein langes # drücken wieder raus.

• :confused:
    Die aktuelle Preistabelle Deines GSM Netzwerkproviders dürfte da sehr aussagekräftig sein. Man sollte für ICQ idealerweise GPRS nutzen. Viele Daten werden nicht übertragen. Das hängt davon ab wieviele ICQ Kontakte Du hast und wieviele Nachrichten Du austauschst. Wie kange Du online bist etc. Die Frage ist zu schwierig, als dass sie Dir jemand beantworten könnte.

Meilow
    Den Proxy sollte man ausmachen. Ist bei den DNS IPs überhaupt der Port 8080 auf?

• Ich kann keinen Benutzer hinzufügen oder suchen...

Es kommt dann immer "Funktion noch nicht verfügbar" ... :confused:

Ich bin in der Leeren Kontaktliste, Verbindung ist hergestellt. Wie füge ich benutzer hinzu?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!