Icq + 6230 ?

• So hier mal meine E-Plus Einstellungen (die definitiv funktionieren). ;-)

Diensteinstellungen:

Name: E-Plus WEB Gprs
    Startseite: http://wap.molipo.de (oder was ihr wollt)
    Proxys: Aktivieren
    Primärer Proxy: 212.023.097.002:8080
    Sekundärer Proxy: 212.023.097.003:8080
    Datenübertragung: GPRS

Datenträgereinstellungen:

GPRS-Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

Viel Erfolg! :top:

Gruß,

Meilow

• Mein GPRS funzt (habs mit einem Logo ausprobiert), aber das ICQ will einfach nicht connecten. Muß also irgend ein anderer Fehler sein. ICQ Version ? Einstellungen vom ICQ ? :(

• Zitat

Original geschrieben von Sashq
    Mein GPRS funzt (habs mit einem Logo ausprobiert), aber das ICQ will einfach nicht connecten. Muß also irgend ein anderer Fehler sein. ICQ Version ? Einstellungen vom ICQ ? :(

Verbindest Du über WEB oder WAP Gprs Zugang von E-Plus?

P.S. Habe Jimm V 0.1b8

• Meilow
    Danke jetzt klappts!
    Kann mir jetzt noch mal einer den Unterschied zwischen den WEB und WAP erklären ? Wann wähl ich mich mit was ein ?

• Hallo Sashq,

Wenn Du die GPRS-Web- Einstellungen hast, dann kannst Du Dich damit mit dem "richtigen" Internet verbinden, was Du ja z.B. brauchst, um Emails zu checken, per ICQ zu chatten usw. ...

GPRS-WAP ist hingegen für eben das jene WAP, also das "Handyinternet". Das sind praktisch zwei verschiedene Internette ;) ...

Ins richtige "Haupt"-Internet kommst Du halt nur mit den GPRS-Web Einstellungen!

Mal vereinfacht erklärt! :)

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!