2x 6310i an einer Freisprecheinrichtung

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, zwei 6310i über eine Freisprecheinrichtung zu benutzen. Ich will nicht gleichzeitig auf beiden telefonieren, es geht mir nur darum, dass ich über beide Rufnummern über Freisprechen zu erreichen bin.
    Und wenn man dann noch mindestens eines der beiden Geräte dabei laden könnte.... :rolleyes:

Danke, Gruß Ansgar

• Damit man dir eine nützliche Antwort geben kann, wäre es nützlich Du schilderst mal etwas genauer was Du wirklich meinst.

Pauschal gesagt: Zwei Geräte "parallel an einer Freisprecheinrichtung" - kann mir nicht vorstellen das das funktioniert.
    Daher geh nochmal genauer darauf ein was Du meinst. 2 Geräte mit 2 Sim Karten? Beide in eine KFZ Freisprecheinrichtung, oder meinst Du eine andere Freisprecheinrichtung? Also welche genaus. usw.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Genauere Problembeschreibung

Hi,
    also jetzt mal ausführlich:

Ich habe 2 gleiche Handys (Nokia 6310i). Eins ist mein privates, eins ist von meiner Firma. Da ich relativ viel im Auto unterwegs bin, muss ich über beide im Auto erreichbar sein. Natürlich über Freisprecheinrichtung. (Punkte möchte ich nämlich nur bei Aral sammeln).

Das 6310i hat eine Bluetooth Schnittstelle, die ich natürlich auch gerne nutzen würde. Muß ich jetzt zwei Freisprecheinrichtungen (und damit auch zwei Antennen) montieren, oder gibt es eine elegantere Lösung?

Gruß Ansgar

• Hi Ansgar,

Wenn Du die Bt Schnittstelle nutzen möchtest, dann kauf Dir doch die Parrot CK 3000 . An die kannst Du bis zu 3 verschiedene Bt Handys anmelden. ;)

mfg Axel

• Probleme mit 6310i versus Parrot Ck3000

Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine Parrot CK 3000 ins Auto
    eingebaut.

Funktioniert eigentlich ganz gut.

Nur leider bricht die Verbindung zwischen Handy und Ck3000
    relativ häufig ab.

Wenn das passiert dann hilft es meist nur noch die FSE neu zu starten
    und/oder das Handy ein und aus zuschallten.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Verbindung zu stabilisieren ?

Sind euch irgendwelche Firmwareversions Seitens Nokia oder parrot
    bekannt bei denen dieses Problem nicht auftritt.

(ich Nokia 6310i, FW:5.52 und Parrot CK3000 FW: 3.31)

Gruß

mi1chi

• Wieso leitest du nicht einfach die Anrufe von einem Handy auf das andere, welches in der FSE steckt, um, während du im Auto fährst?

• 6310i und die Krux wenn man zwei hat

Hi,
    als Urheber dieser Dikussion habe ich einigses dazugelernt:
    1.) BT im Auto tut manchmal der Autoelektronik nicht gut (Ein Gerücht)
    2.) Parrot im Auto geht nicht mit mehr als einem Handy gleichzeitig (Eine Tatsache)
    3.) Eine Umleitung kostet Kohle, auf die Dauer vermutlich mehr als 2 FSE gleichzeitig (und zwei Konsolen, und zwei Antennen etc pp)

Gruß Ansgar und danke für eure Mühen. :top:

• Hi!

Nutze am besten ein 6310i in der FSE und das andere mit einem BT-Headset.
    Du kannst ja im schlimmsten Fall noch eine zweite Halterung anbringen. Kann aber sein, daß dich einige Leute im Stau komisch anschauen.:D ;)

Solltest du einen Mercedes fahren bliebe noch die Möglichkeit das gerade angerufene Handy in die Mittelarmlehne einzusetzen und dann per FSE zu telefonieren. Sicher etwas nervig auf Dauer und die Polizei könnte das auch stören.

Gruß Dominik

• Re: 6310i und die Krux wenn man zwei hat

Das stimmt, aber Du wolltest ja auch nicht gleichzeitig telefonieren. ;)

Wer sagt das BT der Autoelektrik schaden soll?

mfg Axel

• Gleichzeitig

Hi,

das ist wie gesagt ein Gerücht, aber als Nachrichtentechniker kann ich mir das vorstellen, dass BT auf Frequenzen mit Leistungen sendet, die Autohersteller bezüglich EMV nicht berücksichtigt haben, da BT im Auto relativ neu ist.

Keiner will natürlich gleichzeitig telefonieren, aber egal auf welchem meiner zwei 6310i es klingelt, soll das Gespräch natürlich auf der FSE ankommen. Wenn ich mit einem über die FSE telefoniere, und für den zweiten Anrufer ist dann besetzt oder sonstwas, kein Thema, aber eben die Erreichbarkeit.......

Gruß Ansgar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!