Facharbeit, wie Bilder aus *.pdf schneiden?

• Hallo,

ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit die ich nächste Woche abgeben muss. Der Text ist so weit fast fertig, Tabellen sind erstellt usw. jedoch hab ich kein einziges Bild bzw keine Grafik für den Anhang. Da ich aber eine *.pdf zum thema gefunden habe wollte ich hier fragen wie ich Bilder aus einer *.pdf ausschneiden kann? Gibt es da richtige Programme für evtl. sogar freeware?

Bitte um hilfe da es mir sehr wichtig ist...

MFG

• ist die pdf irgendwie geschützt? wenn die pdf nicht privater natur ist kannst sie per pn schicken und ich schick dir das jeweilige extrahierte bild, oder wenn du adobe vollversion hast kannst du das natürlich auch selbst tun ->extract images

I scrutinize therefore I am

• Ich meine das ein "einfügen" nicht außerhalb vom Reader geht. Es geht aber auch wenn Du Photoshop (es tut auch ein Elements vom Scanner ;) ) installiert hast, dann ist das als Grafikprogramm für den Reader installiert und Du kannst die Grafik im Photoshop bearbeiten, speichern, etc...

Grüße, Jens

• Es gibt auch ne andere Möglichkeit:

Das Bild in der PDF in die optimale größe bringen (entsprechend zoomen). "DRuck"-Taste betätigen. In Paint gehen, das Bild ausschneiden und in Word einfügen.

Dafür braucht man kein Dritt- oder Zweittool sondern es klappt ganz easy.

• Hehe...ggg

@ AdministratorDr

Das ist mir kurz bevor ich dein Beitrag gelesen hab auch in Sinn gekommen, zum Glück. Und nun hab ich die Grafiken die ich brauche. :D:D:D

@ Vampyre

Wäre cool wenn du dich trotzdem bei mir meldest...

@ all

Vielen Dank!!!

MFG@all

robi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!