[SX1] schlechter empfang?

• moin ...

soo .. jetzt habe ich mal celltrack runtergeladen und installiert .

was´n das´n .... ???

also beim 6600 werden mir 61% - 75 dbm angezeigt ... ok .. ist glaubhaft .

aber das sx1 ist voll am flippen :D

das teil zeigt alles an was es gibt ....

174% - 5 dbm und so´n mist bis runter auf 16% - 103 dbm ....
    das kann ja am aller wenigsten stimmen ... die anzeige wechselt alle 8 sec. auf volle pulle und danach wird immer ein verschiedener wert angezeigt .....
    51% - 81 dbm .... 32% - 93 dbm .... 45% - 85 dbm ... 25% - 97 dbm ....

also immer was anderes .

beim nok bleibt das signal nahezu gleich und wackel evtl. mal um 2 dbm hoch oder runter .

so langsam glaub ich das die antenne selber ein weg hat .... aber das rechtfertigt dann nicht mehr das andere siemens handys in meinem keller so gut wie keinen empfang haben .... hmm.

ich werde das jedenfalls mal im auge behalten ... und morgen ...äähh bzw. hachher mal im keller testen ...

.

• Das ist natürlich dumm... komisch, bei mir läuft's.

Naja, aber wenn am selben Ort ein Gerät Netz hat und ein anderes nicht, ist das schon eindeutig.

Gruß

• also mein Siemens SX1 Music hat auch eine schlechten Empfang und hoffen wir mal das es mit der nächsten Firmware Update besser wird.

viele Grüße
    Musti

• onkel-boern

Ab und zu ist gut! Ich habe in meinem S55 schon den dritten Antennenanschluss! Aber wenn der hinüber ist, hast du so gut wie garkeinen Empfang mehr und nicht nur einen etwas schlechteren.

(Der Witz ist: Ich habe extra eine orginal Siemens HKC 500! Aber außerhalb von irgendwelchen Foren weiß angeblich kein Servicecenter oder Siemenssupport etwas von dem Problem)

• Hatte mit meinem S55 und der HKC-500 das gleiche Problem. Die Halterung wurde 1x von Siemens getauscht und das Handy (ca.) vier mal wegen diesem Defekt.

Wie schauts denn nun mit dem SX1 aus? Hab's jetzt seit ca. 'ner Woche und hab balkenmäßig immer absolut mießen Empfang. Mit meinem S55 3 Balken, mit dem SX1 1 Balken. Das kann doch nicht sein, oder?!
    Die Sprachqulität ist zwar im Großen und Ganzen schon in Ordnung, aber ich find's einfach unter aller Kanone, dass die Anzeige so falsch / ungenau ist. Dann können Sie sich die ja gleich sparen! :(

thx & so long ...

Geordi.de

Zitat

Original geschrieben von studiking
      onkel-boern

Ab und zu ist gut! Ich habe in meinem S55 schon den dritten Antennenanschluss! Aber wenn der hinüber ist, hast du so gut wie garkeinen Empfang mehr und nicht nur einen etwas schlechteren.

(Der Witz ist: Ich habe extra eine orginal Siemens HKC 500! Aber außerhalb von irgendwelchen Foren weiß angeblich kein Servicecenter oder Siemenssupport etwas von dem Problem)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!