[SX1] schlechter empfang?

• moinsn,

hab mal ne frage zum sx1. wie schaut das mit dem netzempfang aus? hab irgendwie das gefühl das ich nicht mehr so tollen empfang wie beim me45 hat obwohl ich wieder bei D1 bin (zwar bei mobilcom aber das dürfte ja keinen unterschied machen).

vielleicht kann mal jemand seine erfahrungen posten?!

tschau

• also hätte ich beim kauf mal doch fragen sollen:"und kann ich mit dem teil auch telefonierten?" :rolleyes:

• Sprachqualität ist bei mir auf beiden Seiten gut. Man hat halt weniger Empfangsbalken. Das scheint aber einfach an der Software zu liegen. Bei mir wirkt sich das nicht auf die Gespräche aus, wenn ich nur einen Balken habe.

• Moin,
    ich würde auch sagen, dass der Empfang nicht schlechter ist als beim ME45.
    Die Anzeige ist nur etwas merkwürdig skaliert. Ich kann garnicht sagen, ob ich laut der Anzeige schon eimal vollen Empfang hatte!?! Telefonieren geht aber mit dem SX1 in kritischen Gebieten genau so gut bzw. schlecht wie mit dem ME45.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• naja, ich bin halt von der empfangsanzeige ausgegangen und die war bei mir zu hause immer ganz oben. jetzt alterniert das teil immer zwisch 4 und 5. daher bin ich mal davon ausgegangen das der empfang schlechter ist.... aber wenn mehrere meinen dem is nicht so dann glaub isch dat mal

• So ist es, der Balken ist einfach bloedsinn. Hab auch das Gefuehl mit dem update auf FW6 wurde das ein wenig "nachdesignet" und nun sieht es nach mehr aus.

Was zählt ist die tatsächliche Qualität und die ist wie gewohnt gut. Hatte lediglich bei Telefonen mit "Stummelantenne" maginal bessere Ergebnisse.

• Ich kann den vermuteten schlechten Empfang absolut nicht bestätigen, eher das Gegenteil. Im Vergleich zu meinen vorherigen Geräten (P900,6600) schlägt sich das SX1 sehr gut. Keinerlei Aussetzter oder Knacker während des Gesprächs. Alles bei D1

• Kann ebenfalls keinerlei Empfangsschwächen im Vergleich zum ME45 und S55 feststellen. Nutzen hier das eplus-Netz und haben wirklich idealen Empfang (Raum Berlin). Einziger Unterschiede das SX1 zu den anderen Geräten: die Balkenanzeige variiert ziemlich oft (trotz Superqualität der Gespräche), das ist alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!