Maximaler Wert von -dBm ?
-
-
-
Re: Maximaler Wert von -dBm ?
ZitatOriginal geschrieben von Raverling
Habe mal gelesen, daß es garnicht möglich ist, 5cm vor der BTS-Antenne einen Anruf zu machen, da die Störungen zu stark wären. Stimmt das? :confused:Minus 17 dBm? Lächerlich!
-
-17 waren nur ein Beispiel, was Höheres hatte ich noch nicht!
Kann man bei 0 noch telefonieren?
-
warum sollte das nicht gehen?
-
Zitat
Habe mal gelesen, daß es garnicht möglich ist, 5cm vor der BTS-Antenne einen Anruf zu machen, da die Störungen zu stark wären. Stimmt das?
Wie gesagt, konnte es noch nicht probieren - deswegen frage ich.
Angeblich ist das einem Frequenz-Filter im Handy zuviel?!!? :confused: -
Zitat
Original geschrieben von Raverling
-17 waren nur ein Beispiel, was Höheres hatte ich noch nicht!Kann man bei 0 noch telefonieren?
0 wäre der "Idealfall" eigentlich, dann wäre zwischen BTS und deinem Handy keine Dämpfung, also quasi kein "Verlust".
Ich hatte es bisher nicht unter -6dB geschafft, da hab ich aufm Dach direkt an der Antenne gestanden und das Gerät etwa 3cm davor gehalten, es wurde nicht weniger
Und ausbuchen wird sich das Gerät idR bei etwa -107dB wenn ich mich recht erinnere.
"Normal" für den Empfang sind zwischen -50 und -80, das hab ich meistens wenn ich unterwegs bin.....ab ~ -95 wirds aber net so doll mit der Sprachqualität....CU
Dennis -
-
Zitat
Original geschrieben von dob
0 wäre der "Idealfall" eigentlich, dann wäre zwischen BTS und deinem Handy keine Dämpfung, also quasi kein "Verlust".
Ich hatte es bisher nicht unter -6dB geschafft, da hab ich aufm Dach direkt an der Antenne gestanden und das Gerät etwa 3cm davor gehalten, es wurde nicht wenigerUnd ausbuchen wird sich das Gerät idR bei etwa -107dB wenn ich mich recht erinnere.
Ich selber bin nur ein paar Meter an an Antennen rangekommen, und deswegen hatte ich noch keinen positiven Werte, aber möglich solls schon sein.Ausbuchen tut sich ein Handy nicht aus dem Netz, der Wert gibt nur an, ab wann sich das Handy nicht mehr neu einbuchen darf. Und die -107dBm hast du sicher auf einen Siemensgerät abgelesen ... sind aber -106dBm, Siemensgeräte zeigen das falsch an.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich selber bin nur ein paar Meter an an Antennen rangekommen, und deswegen hatte ich noch keinen positiven Werte, aber möglich solls schon sein.Ausbuchen tut sich ein Handy nicht aus dem Netz, der Wert gibt nur an, ab wann sich das Handy nicht mehr neu einbuchen darf. Und die -107dBm hast du sicher auf einen Siemensgerät abgelesen ... sind aber -106dBm, Siemensgeräte zeigen das falsch an.
ne, hab kein Siemens mit Netmon gehabt zu der Zeit, das waren einmal Nokia 6210 und ein Nokia 7110 mit dem ich da rumhantiert habe.
Soso, dann wären rein theoretisch positive Werte machbar? Naja, mir solls recht sein, aber ich hab bisher bei maximal 3cm zur Antenne mit dem 7110 nur -6dB rausbekommen.
Hab gar net versucht zu telefonieren, also kann ich dazu nix sagenCU
Dennis -
Der Nokianetmonitor zeigt aber den min. Einbuchungslevel korrekt an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!