Word: Rahmen um eine Grafik/Tabelle mit Abstand

  • Hi,
    Problem:
    Habe in eine Arbeit (Word-Dokument) mehrere Exceltabellen als Objekt eingefügt. Möchte gerne um alle Tabellen eine Rand haben, aber so das zur Tabelle auf jeder Seite noch etwa 1 cm Platz ist. Habe schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden und bei Word finde ich auch nichts. Für jede Antwort bin ich sehr dankbar. Wenn ich den Rahmen einfach über das normale WordRahmen"Modul" einfüge, liegt er genau an meiner Tabelle!


    Vielen Dank im Voraus
    MzSpradow

  • Rahmen um Objekt in Word


    Hallo mzspradow,


    Excel Tabelle als Objekt eingefügt:
    Gehe in der Symbolleiste "Zeichnen" -> Autoformen -> Standardformen zu "Rechteck" und ziehe dies über dem Objekt auf. Achte darauf, dass das Rechteck markiert ist. Gehe jetzt über das PullDownMenü "Zeichnen" -> Reihenfolge "In den Hintergrund".
    Die Größe des Rechtecks kannst Du dann beliebig anpassen.


    Excel Tabelle über Copy&Paste eingefügt :
    Gleiche Vorgehensweise wie bei einem Objekt
    ABER:
    PullDownMenü "Zeichnen" -> Reihenfolge "Hinter den Text bringen".
    Natürlich kannst Du auch hier die Größe des Rechtecks beliebig anpassen.


    Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
    LG ;)

  • Guten Morgen,


    das Problem bei dieser Vorgehensweise ist nur, dass ich nicht überall den geleichen Abstand haben werde, weil ich es ja manuel machen muss! Aber tritzdem vielen Dank, werde es mal so versuchen!

  • Kannst Du die Tabellen nicht ein Textfeld einfügen? Weil beim Textfeld kann man einstellen wie groß der Abstand vom Rahmen zum Text drinnen sein soll, probier mal!

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!