o2 Rechnung zu hoch / kein Einzelverbindungsnachweis

  • Hi Leute !!


    Bin in letzter Zeit von o2 ziemlich genervt....


    1) Zum Jahreswechsel ging es los, meine monatl. Rechnung (normal so 50-80 Euro) war um einiges höher (~130 Euro) und das setzte sich dann die folgenden Rechnungen fort, ohne dass ich meines Erachtens mehr telefoniert habe...


    hat jemand das gleiche problem ??
    ´
    2) ich wollte mir dann zu diesen rechnungen die einzelverbindungen genauer ansehen, hatte aber diesen zettel noch nicht unterschrieben...


    die bei o2 behaupteten jetzt, dass die einzelverbindungen dann sofort gelöscht werden....


    ist doch blödsinn oder ? zumindest die letzten 2-3 monate ham die doch bestimmt noch irgendwo im pc ...


    kann man da was machen ??


    danke für tips + hilfe !!


    Stefan

  • Re: o2 Rechnung zu hoch / kein Einzelverbindungsnachweis


    Zitat

    Original geschrieben von flux
    hatte aber diesen zettel noch nicht unterschrieben...


    Welcher Zettel? :confused:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • oh sorry... den zettel den man bei o2 unterschreiben muß, um eben einen einzelverbindungsnachweis mit der rechnung zu erhalten....

  • Re: o2 Rechnung zu hoch / kein Einzelverbindungsnachweis


    Zitat

    Original geschrieben von flux



    ist doch blödsinn oder ? zumindest die letzten 2-3 monate ham die doch bestimmt noch irgendwo im pc ...


    Schau mal was Du auf Deinem Vertrag angegeben hast, wie lange die Verbindungsdaten gespeichert werden.


    Entweder werden die Daten einige Monate gespeichert oder sofort nach Rechnungserstellung gelöscht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: o2 Rechnung zu hoch / kein Einzelverbindungsnachweis


    Zitat

    Original geschrieben von flux
    ... zumindest die letzten 2-3 monate ham die doch bestimmt noch irgendwo im pc ...


    Sicher im PC, wo auch sonst? Ca. 6 Millionen Kunden und wahrscheinlich vergewaltigen sie Excel als Datenbank. :D:D Darum klappt bei den Bubble-Männeken auch so vieles nicht (was leider wahr ist). Dass ich da nicht schon längst draufgekommen bin. :rolleyes:


    SCNR


    muli

  • meld dich bei o2 an
    http://www.o2online.de/o2/kunden/myo2/startseite/index.html


    dort kannst du, ich glaub die letzten 2 oder 3 Rechnungen abrufen


    Gruß Ducky

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • normalerweise werden die Verbindungsdaten 80 Tage nach Rechnungserstellung gelöscht. Man kann nur auch dafür optieren, dass die Verbindungsdaten sofort nach Rechnungserstellung gelöscht werden. Das hast du hoffentlich nicht gemacht...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Ducky
    meld dich bei o2 an
    http://www.o2online.de/o2/kunden/myo2/startseite/index.html


    dort kannst du, ich glaub die letzten 2 oder 3 Rechnungen abrufen ...


    Guter Tipp, wenn kein "Papier EVN" erstellt wird, dann steht er 100%ig online. :D Obwohl, vielleicht "o2 can do"? :rolleyes:


    Gruß


    muli

  • einspruch, habe keine Online Rechnung, also bekomme Papier EVN und kann auch die Rechnungen einsehen. :p


    Gruß Ducky

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Ducky
    einspruch, habe keine Online Rechnung und kann auch die Rechnungen einsehen. ...


    Beratungsresistent? Online ist nur das zu sehen, was auch auf Papier erstellt wird, das hat mit "online-Rechnung" nichts zu tun. Wenn flux keinen EVN beantragt hat, und danach sieht es aus, dann wird auch keiner online gestellt, weil er ihn auf Papier auch nicht bekommt. Erst Denken, dann posten... und nicht so fahrlässig mit :p umgehen. ;)


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!