GMX FreeDSL

• Hallo,

was haltet ihr von GMX FreeDSL. Kann es gar nicht fassen, daß die einem 1GB Traffic schenken.
    Überlege, mit unserer Fa auf DSL umzusteigen (bisher ISDN). Wir nutzen die Software KEN! von AVM, die sich automatisch ins Netz einwählt.
    Was haltet ihr von der Idee? Spricht etwas dagegen?

Gruß, hinan

• Ja, 1GB ist schnell erreicht. Danach zahlst du dann drauf.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• OK, das ist klar. Denke schon, daß wir mit 1 GB hinkommen. Es werden hauptsächlich Emails empfangen und versendet.
    Ich meine eher, ob etwas außer dem geringen Volumen dagegen spricht?

hinan

• Zitat

Original geschrieben von hinan
    OK, das ist klar. Denke schon, daß wir mit 1 GB hinkommen. Es werden hauptsächlich Emails empfangen und versendet.
    Ich meine eher, ob etwas außer dem geringen Volumen dagegen spricht?

hinan

Sind das reine Textmails, oder habt ihr häufig (etwas größere) Anhänge? 1GB ist in einem Monat schnell erreicht, vorallem, wenn du mehrere Arbeitsplätze damit versorgen möchtest.

• Eigentlich empfangen bzw. senden nur 2 Arbeitsplätze regelmäßig Emails. Die Attachments sind nicht wirklich groß.

• 1GB ist vollkommen ausreichend, wenn Du nur mailst und surfst.
    Ich nutze meinen Zugang mit meiner Freundin und wir haben durch Surfen und Mailen so 850MB. Sicher, wir kommen auch mal auf mehr MB, aber ich lade mir bewusst auch mal Linux, Demos mit 200MB und so runter. Wenn man das unterlässt, ist 1GB eine gute Sache.
    Den Tarif gibt es aber nur bei einer DSL-Neubeauftragung

iPhone X 256GB

• Habe ja vor, neu zu beauftragen. Denke auch, daß es eine gute Sache ist, zumal kaum gesurft wird. Es werden ab und zu ein paar Windows-Updates und Updates für unser Online-Banking-Programm gezogen, aber das ist ja nicht so viel. Außerdem könnte man bei zunehmender Nutzung ja auch auf 2GB oder mehr umstellen. Hoffe, daß KEN! problemlos mit dem Hardware-Router kommuniziert.
    Habt ihr Erfahrung mit DSL von GMX? Oder vielleicht sogar mit KEN!3 in Verbindung mit einem Hardware-Router?

hinan

• hallo,

ich hab den Tarif "GMX DSL_4000" seit Okt. 02 und bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt. Es gibt dort die Option mit der man nachschaun kann wieviel Volumen man schon verbraucht hat. Damit komm ich immer super hin.

Gruß andi

• Zitat

Original geschrieben von hinan
    ... Hoffe, daß KEN! problemlos mit dem Hardware-Router kommuniziert.
    Habt ihr Erfahrung mit DSL von GMX? Oder vielleicht sogar mit KEN!3 in Verbindung mit einem Hardware-Router?

hinan

Wozu braucht man noch KEN!, wenn man einen Hardware-Router hat?

Das funktioniert nicht, weil du unter Windows keine Wählverbindung mehr hast, wenn du einen Router benutzt.

Der Router macht nämlich die "Einwahl" und der PC ist nur per Netzwerk mit dem Router verbunden.

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!