USA-Urlaub - wie am günstigsten Telefonieren

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Hallo,

gemeint ist damit dass man ein Handy nicht als solches Gepäck am Flughafen abgibt welches im Frachtraum des Fliegers landet. Wer dass macht ist schon mehr als dumm und braucht sich auch nicht beschwerren wenn es verloren gegangen ist oder beschädigt wurde.

Hält ein Handy den Transport im Koffer nicht aus? Im Handgepäck dürfte es doch aber keine Probleme geben das Handy mitzuführen, oder?

• Wertgegenstände müssen einfach immer ins Handgepäck, nur dort können sie nicht verloren gehen (außer der Besitzer vergisst sie...). Außerdem würde ich Geräte mit Energiespeicher (Akkus, Batterien usw.) bzw. die Akkus selbst ins Handgepäck stecken. Wenn das Zeug im "Großgepäck" liegt und z.B. durch Schütteln, Rumwerfen usw. einen Kurzschluss verursacht und es in all den schön brennbaren Kleidungsstücken zu einem Brand kommt, hast du ein Problem...

Viele Grüße
    Martin

• HI,

habe bei Flugreisen (auch USA) das Handy immer in der Jacken- buw.
    Hosentasche, oder im Handgepäck. Natürlich immer ausschalten bevor
    man das Flugzeug betritt.
    Wieso sollte man es überhaubt in den Koffer packen?

• Stell deinen Vertrag auf die Roaming-Option "World Class" um, dann telefonierst du abgehend für 89 cent/min. Falls du noch im April fährst und das bei deinem Rahmenvertrag möglich ist, evtl. auch "World Class Holiday" für einmalig 5 Euro, dafür telefonierst du dann für 59 cent/min.

Eine Handy-Prepaidkarte lohnt sich bei einem Kurzaufenthalt nicht, außerdem sind die meisten nicht für Auslandsgespräche freigeschaltet, da heist es aufpassen.

Ansonsten empfehle ich Prepaid Calling Cards, erhältlich an jeder Tankstelle, Supermarkt, Automaten usw. Zugang über gebührenfreie 1-800 oder 1-888-Nummern von jedem Telefon aus. Achtung auf Zuschläge in Hotels!
    Auch bei diesen Karten sind nicht alle auch für Auslandsgespräche geeignet, vor dem Kauf die Informationen auf der Verpackung lesen!

Weitere Alternative: T-Card der Deutschen Telekom, als Prepaid oder Postpaid erhältlich, aber nicht gerade billig (50 cent/min).

• Zitat

Original geschrieben von Norbert

zuerst ein Hinweis: Denke an den richtigen Adapter für die Steckdose und denke auch daran dass das oder die Netzteile USA tauglich sind.

Die haben ja weniger Volt, hatte aber beim Aufladen meiner Digicam nie Probleme - hat halt nur länger gedauert als mit 230V.
    Oder gibts da Probleme? (Nokia 6610 habe ich)

• das Netzteil muss halt für 110V 60Hz geeignet sein, das steht aber drauf ;)

Ein gutes Anzeichen (aber keine Garantie!) dafür sind leichte Netzteile mit Schaltnetzteiltechnik. Das ACP-12E ist z.B. für 100-240V bei 50-60Hz geeignet.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!