USA-Urlaub - wie am günstigsten Telefonieren

• Hallo,

habe einen 15 tägigen USA-Urlaub gebucht.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich in dieser Zeit am günstigsten Telefonieren kann. Die Auslandstarife sind ja happig genug!

Ich habe einen D1-Rahmenvertrag im Vieltelefonierer-Tarif und eine 02-Loop Prepaid-Karte mit Mobile Option.

Ist es ratsam in den Staaten eine Prepaid-Karte zu kaufen oder lohnt sich evtl. die Umstellung des D1- Tarifes für diesen Abrechnungsmonat?

Oder ist es am einfachsten, man beißt in den sauren (Tarif) Apfel und lässt alles wie gehabt?

Hat hierzu jemand Erfahrungen? Wäre um Antworten recht dankbar.

• musst du unbedingt mobil telefonieren?
    Die billigste Methode ist sicherlich ein IP-Telefon, sofern du Internetzugang hast der auch noch > 100kBit schnell sein sollte.

Viele Grüße
    Martin

• Internetzugang kann ich leider nicht bieten !

Selbstverständlich beschränke ich mich auf die nötigsten Gespräche, aber auch bei wenigen Gesrächen (oder Anrufen) steigt die Rechnung ganz schön.......

• Hallo,

zuerst ein Hinweis: Denke an den richtigen Adapter für die Steckdose und denke auch daran dass das oder die Netzteile USA tauglich sind. Dein Mobiltelefon muß ebenfalls tauglich für das dortige Mobilfunknetz sein. Bedeutet: Entweder ein Triband-Gerät oder ein 1900 MHZ-Gerät. Das Handy als Handygebäck aufgeben.

Grundsätzlich gilt: Mobil Telefonieren vom Ausland ist sehr teuer. Besonders von den USA aus. Oft sind die jeweiligen Guthabenkarten des ausländischen Mobilfunkanbieters billiger. Hier sollte man sich bereits im Vorfeld sehr gut informieren.

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    ...... Das Handy als Handygebäck aufgeben......

:D Ohne Worte ! :D

Was meinst Du genau ?

• Das billigste ist mit einer Calling Card vom Motel/Hotel (vorher wegen zuschlägen erkundigen!) oder Public phone. Anrufen lassen geht bei Motels/Hotels meist kostenlos (auch vorher schlau machen, Kostenfallen sind in den USA nicht unüblich), allerdings muss sich der Anrufer meist vom Empfang weiterverbinden lassen, d.h. er sollte ein paar Worte Englisch (in Südkalifornien tuts auch Spanisch ;) ) können.
    Mit t-mobile-D Vertrag kann man bei T-Mobile-USA (nicht in allen Staaten verfügbar) mit der Worldclass Option für 89Cent/min telefonieren, bei ankommenden Gesprächen kommen aber nochmal 69Cent/min dazu, also besser selbst anrufen als anrufen lassen.
    Wenn du in ländlichen Gebieten unterwegs bist hast du meist eh kein GSM Netz, auch wenn es in den letzten beifden Jahren schon erheblich besser geworden ist. Den endgültigen Durchbruch werden vermutlich erst die 850MHz bringen.

• Wobei gerade die Toll-free nummern (1-888, 1-800) ganz gerne auch mal eine (einmalige) Gebühr in Motels, Hotels kosten können - diese Nummern sind ja i.d.R. die Zugangsnummern von den Calling Card Firmen.

Zum Thema Prepaid in den USA - such mal hier im Forum nach "Prepaid USA", da finden sich einige Threads zum Thema. z.B. ;)

Wobei sich eine Prepaid wahrscheinlich erst ab einem bestimmten Telefonaufkommen lohnen wird - einziger Vorteil ist, daß du mobil erreichbar bist, allerdings solltest du bedenken, daß ankommende Anrufe in den USA auch berechnet werden (nicht viel, aber läppert sich auch, gerade wenn die "first incoming minute" nicht umsonst ist).

Check mal die Roaming Tabellen von T-Mobile genau durch nochmal. Kenne die nur von Vodafone und da sind z.B. SMS von USA nach Deutschland über Cingular extrem billig bzw. umsonst (nach Vodafone). Außerdem variieren die Preise schon teilweise extrem zwischen den Netzbetreibern.

Bei der Variante mit der Calling Card kannst du ja deinen Bekannten sagen, sie sollen dir eine SMS schicken und du rufst sie dann zurück. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Die Roaming Tabellen nützen nicht so viel.
    T-mobile hat bei GSM nur Cingular und t-mobile USA als Partner, die praktisch keine Überschneidung der Netzabdeckung haben.

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    :D Ohne Worte ! :D

Was meinst Du genau ?

Hallo,

gemeint ist damit dass man ein Handy nicht als solches Gepäck am Flughafen abgibt welches im Frachtraum des Fliegers landet. Wer dass macht ist schon mehr als dumm und braucht sich auch nicht beschwerren wenn es verloren gegangen ist oder beschädigt wurde.

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!