Problem bei Einwahl per Modem: "Gebietskonfigurationsauswahl"

• Hi Leutz,

Habe gestern in den Rechner meines Onkels ein Modem eingebaut. (devolo Microlink 56K), habe es auch ganz normal mit den Treibern installiert. Dann habe ich eine Verbindung über DFÜ-Netzwerk eingerichtet, jedoch wenn ich mich dort ins Netz einwählen will startet er den Wählvorgang und dann kommt das Fenster „ Gebietskonfigurationsauswahl “ Jedoch kann ich in diesem Fenster nichts machen, kann nichts hineinschreiben und kann auch nicht OK oder Abbrechen klicken, selbst schließen lässt es sich nicht. Was hat dieses Fenster zu bedeuten? Was kann ich machen, das das hinhaut mit dem Internet?
    Zu dem Rechner: Pentium II 266 MhZ
    32 MB RAM
    Win 98 SE

Kann es sein, das der Rechner dafür zu langsam ist?

Helft mir bitte!
    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

• So richtig schlau werd ich aus dem Fehler nicht,
    ich hab ein Elsa 56K Fun was ja das Vorgängermodell vom Devolo ist und das macht eigentlich keine Probleme und hat auch mit meinem AMD K6-200 schon problemlos gefunzt.
    Mit der Gebietskonfiguration kann eigentlich nur die Standortauswahl gemeint sein, es gibt bezogen auf das Modem eigentlich nur 2 Menüs wo du den Standort eingeben kannst oder musst.
    In der Systemsteuerung unter "Modem" musst du unter "Wählparameter" das Land auswählen und schauen dass keine blödsinnigen Einträge/Häkchen drin sind.
    Das zweite ist unter DFÜ Netzwerk:
    Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Entsprechenden Eintrag klickst und dann auf "Eigenschaften" kannst du unter "Allgemein" das Häkchen bei "Ortsvorwahl und Wählparameter verwenden" setzen und ein land auswählen.

• Hab ich ja alles schon probiert, was kann das denn noch sein? Meint ihr, wenn ich windows neu aufspiele funzt es???
    Es kann doch nicht sein, dass ich in dieses Fenster nix reinschreiben kann..

• Mit "zu langsam" hat das nix zu tun. Windows neu zu installieren wäre eine Möglichkeit bisherige Konfigurationen platt zu machen, ich würde jedoch erstmal probieren die Konfiguration von Hand zurückzunehmen, alles was halt das Netzwerk betrifft. ...vorausgesetzt der PC ist nicht in ein Netzwerk integriert. Unter "Länder und Sprache" oder wie das heißt sind auch nochmal Einstellungen bezüglich des Standortes, kann mir aber nicht vorstellen dass das was damit zu tun hat.

• Hab doch aber schon alles wieder auf Standard gesetzt, es geht trotzdem nicht! Hat denn noch niemand dieses F*** Fenster gesehen?

MFG

• Gebietskonfiguration

Hallo, hallo!

Ich habe genau das selbe Problem. Habe aber bisher auch keine
    Lösung dafür. Wurde das Rätsel der "Gebietskonfiguration" jemals
    gelöst?? Und könnte mir vielleicht jemand diese Lösung
    mitteilen? Wäre dafür sehr dankbar - komme einfach nicht weiter!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!