T230 und Kameraproblem

• hallo

Irgendwie ist die qualität der Fotos meines T230 sehr schlecht.Kaum farbe und sehr langsam. Ich hab schon alles probiert und im Handbuch gelesen,aber da steht nix richtig darüber(nur wie man die kamera ansteckt etc.)

Die Qualität soll ja VGA, also 640x480 sein.

Aber die Bilder sind total farblos und blass. Kann mir jemand helfen?

Greetz

• Hi,

ist sehr wahrscheinlich das sich die Sache gleich verhält wie beim T 310 + Kamera! Die Photos sehen am Display des Handys schlecht bis katastrophal aus. Wenn man die Bilder allerdings zum PC schickt ( beim T 310 über Infrarot, beim T 230 mit Kabel?? ) ist die qualität doch recht annehmbar.

Anders beim T 610, am Display schon brauchbare Schnappschußqualität...wenn man's am PC betrachtet, kommen die Bilder aber qualitativ nie zu denen der Ansteckkamera hin!

Glaub die Ansteckkamera hat VGA, und die integrierte doch nur CIF standard!

Wie biste sonst zufrieden mit dem T230?

grüße waldi

• Aber wieso sind die bilder so schlecht auf dem Display? es hat doch 4096 Farben genau wie auch mein Nokia 3200 aber da sehen die bilder auf dem Display ok aus. Es ist ein sehr großer Unterschied wenn ich Bilder auf beiden Displays angucke.

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Handy. Was fehlt ist eigentlich nur Infrarot oder Bluetooth.
    Das Menü gefällt mir bei meinem 3200 besser,aber beim T230 ist es auch gut.

Für 100 euro ist es ein gutes Handy ;)

Bitte noch um Hilfe wegen meinem Problem

Greetz

• Die Übertragung von Bildern per Kabel zum PC geht beim T230 nicht (fehlt OBEX). Da bleibt nur, sich eine e-mail mit Anhang zu schicken, hilfsweise eine MMS. Und das kostet natürlich extra.

Die Bilder sind auch in VGA 640x480 (es lassen sich aber auch andere Auflösungen einstellen) tatsächlich nicht besonders. Nach meinerm Eindruck sind die Bilder mit einer geringeren Auflösung als 640x480 farbechter (ohne mir das erklären zu können). Der Bildschirm des T230 ist, wie waldiat schrieb, aber kein Hinweis auf die Qualität des Bildes. Bilder, die nur fürs Handy benutzt werden, mache ich mit 160x120.
    Um einigermaßen vernünftige Bilder (bleiben aber immer nur Schnappschüsse) hinzubekommen, muss man besonders auf die Lichtverhältnisse (keine großen Helligkeitsunterschiede im Motiv) achten. Im Menü "CommuniCam" sollte unter Optionenm auch der Weißabgleich aktiviert werden.

Man kann auch etwas mit dem Zoom experimentieren.

talpa

• Ist das normal dass die Bilder auf dem display des t230 so grauenhaft aussehen?

Weißabgleich ist eingestellt aber wozu sind den die Motive??

Soweit ich es jetzt verstanden hab hat das also nichts mit der qualität der bilder auf dem pc zu tun sie sind nur auf dem didsplay schlecht.

Greetz

• Die Bilder sind auch auf dem PC schlecht (kein Vergleich zu einer herkömmlichen Kamera selbst von der billigsten Sorte), sehen auf dem PC nur etwas besser aus als auf dem Display des T230.

Das T230 ist ein Billighandy und wird durch die Cam kaum aufgewertet. Halt geeignet für Leute, die nur telefonieren, mal eine SMS oder E-Mail schreiben wollen. Nix Fun :D

Mit Motiv meinte ich das Objekt, das man fotografieren will.

talpa

• Klar sind die Bilder nicht so gut wie von einer normalen Digicam,aber die Bilder von meinem 3200 sind eigentlich ok für den PC.
    Ich hab auch Bilder von einem 6600 eines freundes auf dem PC und die sind auch ok.Und T230 hat ja die selbe Auflösung(640x480)
    Dann kann man die Cam des T230 ja gleich total vergessen,wenn die nicht mal auf dem PC einigermaßen ok ist.

Naja ich glaub mein nächstes handy hat min. 1MP :D:D

• Naja,

also ehrlich gesagt finde ich die SE Ansteckkameras einfach klasse. Habe selbst mal ein T300 + MCA-25 besessen, die Bilder sind qualitativ nicht mit einer Digitalkamera zu vergleichen (oder doch: bei 0,3 Megapixel :D ), aber dennoch von guter bis sehr guter Qualität (am PC ;) ).
    Habe bis jetzt keine bessere (Handy-)Kamera besessen. Weder beide SonyEricsson Px00's noch mein Mio8380 oder diese lustigen (sorry, kann es nicht anders beschreiben ;) )Nokia Ansteckkameras sind in der Lage vergleichbare Bilder zu produzieren.

Verstehe deshalb die Aussage von talpa nicht :confused:

mfg,

limp

• Es kommt halt immer drauf an was man als Maßstab setzt...

Unter den Handykameras sind die MCA´s sicherlich der Maßstab, mit einer normalen Digicam verglichen natürlich nur Spielzeug.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Um Lasticas Frage noch zu beantworten: Auf dem T230 sehen die Bilder 'so schlecht' aus, weil das Display nur eine Auflösung von 101*80 Pixel im Vergleich zum 3200 mit 128x128 Pixeln hat. Das merkt man schon...

Die MCA ist aber wie schon gesagt besser als jede Cam eines 3200 oder auch 6600! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!