S55 vs T68i aus heutiger Sicht

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Contra T68i:

• KN-Bug-Gefahr

ich habe mein T68i seit Juni 2001 und hab bisher absolut null Probleme mit dem Teil.
    Hatte es bis Oktober 2003 im Dauereinsatz und derzeit das ganze als Dritthandy (das T39mc is mein Zweithandy :D) und es läuft und läuft und läuft, is wie n VW Käfer ;)

Da ich T9 verabscheue ist das T68i super für mich, hat halt nur n bissl wenig Speicher und wenige Displayfarben (aber da sind ja S55 und T68i gleich).

Meine Freundin hatte die ganze Zeit ein S55 und da fällt die Tastatur auseinander (die Taste 2 is weg :D) und die silberne Abdeckung vom Lautsprecher hat sich auch verabschiedet, also in Sachen Verarbeitung gewinnt bei mir klar und deutlich das T68i.

CU
    Dennis

• Hat noch jemand anders Informationen zum KN Bug? Ist das Problem mittlerweile behoben? Wie reagiert SE, wenn er auftritt?

Wie/wo kann man eigentlich bei SonyEricsson (in der Schweiz) ein Softwareupdate machen lassen?

Wie reagiert der Siemens Service bei auseinanderfliegenden Tastaturen?
    Wie sieht es bei Siemens mit aktuellen Softwareupdates aus? Wo kann man die aufspielen?

• infos

Hi,

auf der seite

http://www.ractive.ch

findest du im Forum alles was du übers t68i wissen musst.

P.S. Du solltest du bei einem t68i nicht schwitzen- feuchtigkeitsschaden- und se zahlt reperatur nicht. Das sind aber einzelfälle?! :mad:

Warte bis das mpx100 rauskommt :p

Gruß lifi

• Mit dem KN-Bug ist das so eine Sache... ich hatte mein erstes T68i ungefähr 18 Monate, denn wackelte aber der seitliche Schieber ziemlich und ich habe es tauschen lassen.
    1. Tauschgerät: KN-Bug im GSM1800 schon ansatzweise vorhanden
    2. Tauschgerät: dasselbe Spielchen...

Danach bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und mir für <1/4 der Summe wieder ein T68 zugelegt das aber einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Mit dem KN-Bug ist das so eine Sache...

Hatte ich leider auch erst vor Kurzem. Ein ein Jahr altes T68i mit KN-Bug im 1800er Bereich. Austauschgerät funktioniert derzeit tadellos.

Trotz des KN-Bugs würde ich zum T68i raten - die Tastatur des S55 ist einfach nur schrecklich.

• Da stimme ich Merlin mal zu, wie anscheinend eine Mehrheit der User, die hier gepostet haben.
    Dass man zur Info ob Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit eingegangen sind, den Displayschoner durch Tastendruck beenden muss, das nervt tatsächlich. Aber das würde ich nicht als Grund nehmen von einem Handy grundsätzlich abzuraten.

• Zitat

Original geschrieben von freshp

Dass man zur Info ob Nachrichten oder Anrufe in Abwesenheit eingegangen sind, den Displayschoner durch Tastendruck beenden muss, das nervt tatsächlich. Aber das würde ich nicht als Grund nehmen von einem Handy grundsätzlich abzuraten.

Sicher nicht,

aber mich persönlich stört dieses Manko sehr :(
    Ich brauche ein Handy das mir jederzeit anzeigt ob eine neue SMS bzw. Anruf eingegangen ist >> für mich ist das eine der wohl simpelsten Grundfunktionen die ein Handy haben sollte ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    aber mich persönlich stört dieses Manko sehr :(
    Ich brauche ein Handy das mir jederzeit anzeigt ob eine neue SMS bzw. Anruf eingegangen ist >> für mich ist das eine der wohl simpelsten Grundfunktionen die ein Handy haben sollte ;)

Man kann den Bildschirmschoner natürlich übrigens auch ganz einfach ABSCHALTEN (zumindest geben tut es den Menüpunkt). ;)

Da sieht man übrigens ganz klar was eine gewisse Firma aus Skandinavien verplant hat zu bauen: Ein kleines Farbdisplay-Handy mit BT... ich sag nur 6100+BT... :rolleyes:

Persönlich würde ich vom Design und der "Haptik" ja auch lieber wieder ein (dann 100% funktionstüchtiges) T68i statt einem N-Gage als Zweithandy nehmen aber der KN-Bug liegt mir doch schwer im Magen. :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    eine gewisse Firma aus Skandinavien

Skandinavien?
    Welche Firma soll das sein?
    Nokia: Finnland
    Ericsson: Schweden

BTW: hab mir ein T68i bestellt und eine pearl white Oberschale dazu, wird jetzt mein 3.Handy ;)

CU
    Dennis

• Muss jetzt doch noch mal nachfragen.

Kann ich die SMS mit dem PC auslesen?

Wenn ja, was brauche ich dazu/was kostet dies?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!