S55 vs T68i aus heutiger Sicht

• ach, ich kann mich einfach nicht entscheiden... teuer wären beide gleich....

momentan tendiere ich allerdings zu dem T68i.

Trotzdem vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Sicher nicht,

aber mich persönlich stört dieses Manko sehr :(
    Ich brauche ein Handy das mir jederzeit anzeigt ob eine neue SMS bzw. Anruf eingegangen ist >> für mich ist das eine der wohl simpelsten Grundfunktionen die ein Handy haben sollte ;)

Da stimme ich Dir, also in dem Punkt, dass das einer der Grundfunktionen ist, die ein Mobiltelefon bieten sollte. :D Aber entweder stellt man den Bildschirmschoner einfach aus oder man drückt halt schnell den Schoner und eventuell die Tastensperre weg und hat dann freie Sicht. ;)
    Vielleicht hätte die LED einfach beim Eingang eine SMS solange schneller blinken sollen, bis der Nutzer die Meldung über den Eingang gelesen hat?! Das wäre gar nich mal verkehrt gewesen. :D Oder ein wechselndes Blinken der beiden LEDs, obwohl das zur Verwirrung führen könnte...
    Na egal, bei mir ist das T68 nur Zweithandy und kommt nur zum Einsatz wenn das 6310 mal nicht schick genug ist.
    Ablösen könnte das T68 das 6310 aber auf keinen Fall, aus dem genannten Grund, dass die Geschwindigkeit beim simsen einfach inaktzeptabel ist. Außerdem habe ich den Akku ohne viel telefonieren schon in zwei Tagen leergesaugt. Wappen scheint dem T68 nicht ganz so zu liegen... :)
    Ansonsten ist es ein prima Gerät und das Design ist IMHO der Hammer :top:...

Lars

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Da stimme ich Dir, also in dem Punkt, dass das einer der Grundfunktionen ist, die ein Mobiltelefon bieten sollte. :D Aber entweder stellt man den Bildschirmschoner einfach aus oder man drückt halt schnell den Schoner und eventuell die Tastensperre weg und hat dann freie Sicht. ;)

Gebe zu das es schon sehr lange her ist, das ich das T68i hatte ;)

Aber soweit ich mich erinnere, konnte man damals den Schoner gar nicht ganz abschalten, sondern nur die Zeit bis zur Aktivierung einstellen :confused: Das maximum war glaube ich 60 Minuten :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das ist so nicht korrekt:
    Menü, Einstellungen, Display, Displayschoner, Aktivieren: Man hat die Wahl zwischen Ein und Aus.
    Was sich aber nich abschalten ist, ist daß die Uhrzeit automatisch auf dem Display erscheint und dann eben die Infos über entgangene Anrufe oder eingegangene ungelesene SMS verdeckt.

• Hmmm das kann wohl sein, auf dem T68 finde ich die Einstellung aber grad nicht. Bin ich da zu blind? :confused: Oder kann ich da den Saver nicht deaktivieren?
    Mir ist das eigentlich egal, denn bis dato wollte ich den auch noch nicht ausschalten, nur grad mal zum Testen... ;)

So long... :D

• Vielleicht isses ja beim T68i noch anders gewesen - aber bei T610 und "engerer Verwandschaft" kann man nur den eigenen Bildschirmschoner (also das Bildchen) ausschalten. Die Uhr kommt aber immer (oder gibt's da noch einen anderen Menüpunkt, den ich nicht gefunden habe?). Und zwar meistens so kurz nach dem Bildchen, dass sie sich die Funktion auch gleich sparen hätten können...
    Wenn man kurz eine bestimmte Taste (iirc Auflegen) drückt, solange Bildschirmschoner+Display aktiv sind, geht übrigens die Beleuchtung an, wenn eine SMS/ein Anruf da ist.

Zu den Unterschieden sollte auch noch erwähnt werden, dass das S55 Java hat, also im Gegensatz zum Mophun vom T68i auch Freeware und kleine Tools existieren. Außerdem gibt es beim T610 keine wiederholbaren Termine (Geburtstage muss man also alle Jahre wieder anpassen) - ich vermute mal, dass das beim T68i auch so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!