Thema "Refurbished"

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    :) Also im TK-Anlagengeschäft wird das so gemacht wie jabrokoss es beschreibt.

Aber ich glaube der eine redet von Handys, der andere von TK-Anlagen die zum Teil vorher bei Grossfirmen eingesetzt waren.

jepp... tk-anlagen... sollte ich da was falsch verstanden haben?

sorry, wenn ich jemand irritiert haben sollte, war keine absicht.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Mir gings so allgemein was man darunter versteht.

Gerade bei Ebay werden ja zur Zeit die Premiere Decoder als refurbished vertickt. In dem Zusammenhang ist es ja schon interessant zu wissen, ob
    die Dinger wenigstens in neuem Gehäuse ausgliefert werden (müssen)
    oder nicht.

Ansonsten kann man da ja krumme Dinger drehen, wenn man den Begriff
    weit auslegen kann.

Was macht eigentlich Mobilcom mit den wenigen Geräten, die sie mit den
    Leasingverträgen (sprich Nutzungsgebühr fürs Handy) verkaufen nach den
    2 Jahren ? Lohnt sich da überhaupt ein Refurbishment oder verkloppen die die
    Teile lieber gleich als gebraucht ? Was machen die in ein paar Wochen, wenn
    die ersten Kunden die UMTS Karten wieder abgeben ?

Welche anderen Hersteller nutzen noch Refurbishment ? Das macht doch sicher nur Sinn bei sehr hochwertigen Geräten, die im Gegensatz zu Handys
    einen längeren Werterhalt haben ?

Hab mal gelesen dass in Japan die Gebrauchtwagen quasi alle mit neuen Teilen im Cockpit verkauft werden. Alles was man anfassen kann wird dort erneuert.

• also ich habe mir mal einen refurbished mp3-player im internet bestellt, allerdings war das in den usa. bin mit dem teil auch sehr zufrieden, aber es war sichtlich gebraucht, also das gehäuse war jedenfalls nicht neu. und die originale beschreibung war auch nicht dabei, nur so ein kopierter zettel. aber die kopfhörer waren neu, alles andere wäre aus hygienischer sicht wohl auch nicht in ordnung.
    also wenn man bedenkt, dass das ding neu 150€ gekostet hätte und ich es für 79€ bekommen habe, hat sich das auf jeden fall gelohnt.

• Bei ebay, gibt es ein Handy, was mich interessiert, allerdings steht dabei:

Zitat

DIE GERÄTE SIND ALLE GENERALÜBERHOLT BZW. REFURBISHED! RESTPOSTEN! VON DAHER GEWÄHREN WIR 2 WOCHEN RÜCKGABERECHT! KEINE GARANTIE!!!

Meine Frage: was bedeutet das. Besonders für den Akku.
    Ist da ein neuer Akku drin, oder kann das sein, das der Akku schon kaputt ist.

• sicherlich ist dir bekannt das bei gewerblichen Anbietern die Gewährleistung nicht ausgeschlossen werden kann (da er von "die" Geräte schreibt gehen ich mal von einem gewerblichen Anbieter aus - wegen Garantie würde ich mir keine allzugroße Sorgen machen, diese freiwillige Leistung kann er gerne vorbehalten.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Er kann die Gewährleistung ausschliessen... Er muss die Geräte halt als Defekt verkaufen oder an andere Gewerbetreibende verkaufen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• aber dann (wenn als defekt verkauft werden würde) würde die Frage von tmc überhaupt keinen Sinn machen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Meine Meinung zu dem Thema:

Handys, Premiere Decoder über Ebay: Da ist garantiert gar nix refurbished, die Teile sind ganz normale Gebrauchtgeräte, refurbished bedeutet wahrscheinlich dass der Verkäufer den Staub runtergewischt hat.

Systemtelefone: Hier hängt es vom Verkäufer ab was gemacht wird. In meiner Firma werden Telefone nur über diesen Weg eingekauft. Wenn man einen guten Seller erwischt wurden die Gehäuse abgebaut und in einer Speziallösung gebadet. Dann schauen die Geräte wirklich aus wie neu. Wenn man Pech hat kriegt man dreckige Phones die in irgendeiner Produktionshalle gestanden sind.
    Nette Ebayer verkaufen solche Teile normalerweise nicht, aber es gibt eben auch da solche und solche. Ich hab in der Firma auch noch einen HP ML310er Server rumstehen der ein Jahr in der Pharma-Feststoffproduktionshalle gestanden ist und verkaufe das Teil auch nicht, der Geruch brennt einem die Nasenschleimhaut weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!