Thema "Refurbished"

• Was wisst Ihr zu diesem Thema ?? Kann man bei refurbished generell davon ausgehen, dass alle Teile, mit denen man in Berührung kommen kann, generell
    ausgetauscht werden ? Bei Handys beispielsweise Display, Tastatur, die Plastikschale aussenrum??

Teilweise bieten Händler wie http://www.reburbished.de die Geräte in neuem Karton mit neuer Anleitung an ... das kann doch normalerweise nur in Absprache mit dem Gerätehersteller funktionieren ??

Werden während eines Produktzyklus evtl. mehr Verpackungen eines Gerätes hergestellt als Elektronik, da man reburbished schon miteinrechnet ?

Inwieweit rechnet sich das überhaupt ? Bei den ganzen Telekomkram ist die elektronik doch schon in kurzer Zeit nicht mehr up to Date und allein die Eingangskontrolle, das Versand, die neuen Teile, die verbaut werden und die Garantie etc. sollten sich da doch gar nicht gross rechnen, oder ???

mfg jansen

• Die Kosten für sowas dürften wahrsch. i.d.R. so hoch sein, dass es sich schlichtweg nicht rechnet, sondern man günstiger fährt, wenn man das Gebrauchtteil einfach so verkauft, wie es ist. Gerade bei Handys hat man ja je nach Gerät auch bei Gebrauchtzustand durchaus brauchbare Wiederverkaufswerte.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also es kommt ja immer auf die Sache an.

Bei einem Handy kann ich euch rechtgeben. Aber eine Hicom 150 Office Pro mit >5 Jahren auf dem Buckel schafft bestimmt noch locker so manchen Firmenbetrieb 1a zu bewältigen.

Aber dort reden wird dann von Anlagen die damals xx.xxx - oben end gekostet haben.

Beim DLRG Mannheim habe ich gerade jetzt eine solche Anlage wieder in Betrieb genommen. Aber man muss dazusagen, das eine Hicom auch keine Anlage für den Hausgebrauch ist. Obwohl ja die 110er , 116 und 118 bei eBay gerade oft angeboten werden.

Die DLRG Hicom 150er läuft gerade glaube ich auf 5-20% Laufverteilung, da sie nur 15 Telefone angeschlossen hat an 2 MGA und locker 150 könnte und S2M Plätze noch frei hat.

Aber was macht man nicht alles für einen Verein ehrenamtlich.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• hallo,

mein "schwager" hat sich letztes jahr mit was ähnlichem selbständig gemacht und sein laden brummt... er hat aber auch den service (einbau, wartung usw.) dabei.

mit diesen geräten stattet er unter anderem recht grosse firmen aus, die seinen geräten den vorzug zu neuware geben...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Wieviel Prozent günstiger als Neupreis ist denn dein Schwager ??

Tauscht er die kompletten "Oberschalen" und Telefonkabel oder wird das nur
    gesäubert ???

mfg

• hallo,

er kauft gebrauchte geräte und diese werden dann komplett überprüft. sind sie optisch i. o. werden die funktionen mittels eines prüfgerätes getestet.

wenn die auf i. o. sind, werden die geräte gereinigt und eingesetzt. er gibt auf diese geräte eine garantie und sichert den kunden einen sofortumtauschservice zu. dadurch fällt es natürlich erheblich leichter, sich für sowas zu entscheiden.

wieviel günstiger er ist, kann ich dir nicht genau sagen, ich meine mal was von 40 - 50 % mitbekommen zu haben.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• er macht das also ohne Gehäusetausch - ich dachte Refurbishment setzt
    die Erneuerung des Gehäuses zwingend voraus .. ??

• :) Also im TK-Anlagengeschäft wird das so gemacht wie jabrokoss es beschreibt.

Aber ich glaube der eine redet von Handys, der andere von TK-Anlagen die zum Teil vorher bei Grossfirmen eingesetzt waren.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    er macht das also ohne Gehäusetausch - ich dachte Refurbishment setzt
    die Erneuerung des Gehäuses zwingend voraus .. ??

Das geht nicht immer, da viele Geräte und die Ersatzteile dafür nicht mehr verfügbar sind.
    Wenn man also ältere Geräte Instandsetzt, kann man sich glücklich schätzen, wenn man einen großen Pool defekter Geräte hat, die als Ersatzteillager dienen.

Es gibt aber auch Firmen, die die Geräte komplett überholen und mit einem neuen Gehäuse versehen. Bei Siemens-Systemtelefonen kann es sogar sein, dass diese Geräte deutlich preiswerter sind als neue und sogar eine längere Garantie haben.
    Ob man das verstehen muß, weiß ich nicht.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!