Aber Metro muss das Pfand doch auch berechnen, oder?
Wanted! Dosenbier extreme OT
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Aber Metro muss das Pfand doch auch berechnen, oder?Nein, das berechnet erst die Wiederverkaeufer !
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Nein, das berechnet erst die Wiederverkaeufer !IMHO war das nur in der Übergangsphase so. Seitem die Dosen idR einem einheitlichen Pfandsystem unterliegen wird der Pfand bereits im Großhandel fällig.
-
Richtig. Der Grosshandel hat auch Pfand. Vorher war die Pfand Regelung auch eher witzlos. Bei uns im Posten Markt haben die gar nicht Dosen Pfand genommen.
Im Inland wirst du kein Dosenbier mehr ohne Pfand im Handel bekommen denke ich.Wenn das Ausland für euch nicht erreichbar ist, bleibt eigentlich nur billiges Pflaschenbier oder? Bei uns kostet ne Kiste 24x 0,33l Kronsberg ~ 4,50€ plus Pfand.
Pfand ist 1,92€ wenn ihr die Rahmen direkt zu Hause lasst. Macht also nicht mal 30 Cent pro Flasche inkl. Pfand. Wenn ihr den Scherbenmüll in Grenzen haltet, sogar noch viel weniger. -
Also bei uns gibts die guten Becks Dosen noch bei Spar.... und in großen Getränkemärkten kann man bestimmt auch Dosen bestellen, vorallem wenn es um so große Mengen geht, sollte das kein Problem sein
-
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
...
Wenn das Ausland für euch nicht erreichbar ist, bleibt eigentlich nur billiges Pflaschenbier oder? Bei uns kostet ne Kiste 24x 0,33l Kronsberg ~ 4,50€ plus Pfand.
...Das schmeckt sogar sehr gut (meine Meinung), da in den Flaschen leckeres Einbecker Pilsener drin ist.
mfg Axel
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Sieht dann übrigens so aus:
Na, haben wir wieder nebenan "geklaut"?
SCNR! -
Die Dosen dürfen auch ruhig Pfand haben, ist kein Prob, die kommen ja auch fast alle wieder zurück!
Bei Flaschen ist das Prob, dass diese viel zu viel Platz wegnehmen und ein zu hohes Eigengewicht haben!
Und selbst wenn wir Flaschen mitnehmen werden, was ich noch ganz stark bezweifel, würde auf gar keinen Fall ein Scherbenhaufen überbleiben! Wir wollten die Tage überleben und nicht in Scherben untergehen!Es soll noch was beim Lekkerland geben, da werde ich heute Abend mal anrufen!
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Na, haben wir wieder nebenan "geklaut"?
SCNR!Nach wat, der Hubernatz postet das ja auch bei der Konkurrenz aus S., mein Verrat ist wenigstens branchenübergreifend..:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!