RIFU tod, Sender abgeschaltet?

  • Hab mal eine Technikfrage : Angenommen ein böser Mobilfunkgegner schneidet das Richtfunkkabel einer Station durch - was macht dann der Sender ?
    Schaltet der sofort ab oder sendet der Munter weiter ?? Im ersten Fall könnte man dann wenigstens noch weiter entfernte Stationen empfangen, falls
    der Sender weiter senden würde kann das Handy ja gar nicht anderst als sich im Bereich der gestörten BTS in deren "defekte" Zellen einzubuchen.


    Die Steuerung einer BTS ist doch sicher nur durch RIFU bzw. LL möglich - oder kann man sie evtl. auch via GSM von einer anderen Basis aus steuern ??


    mfg

  • Ich glaub bei den dutzend Rechnern die in einer BTS verbaut sind wird es einer schaffen alles Telefone "rauszuschmeissen" wenn die weitere Leitung gestört ist. Soviel Intelligenz sollten die Entwickler haben :D
    Bernd

  • Den Thread gabs schon mal in ähnlicher Form:


    Zitat

    Original geschrieben von Raverling
    Und was passiert dann, wenn ich z.B. eine dicke Stahlplatte direkt vor die Richtfunkschüssel halte? Bricht die BTS dann zusammen???


    Reine Neugierde! Würde das nicht machen!


    ---> Thread !

  • Hab da aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden .. es macht für mich nen Unterschied, ob sich das Handy dann mit ein paar db weniger an einer anderen BTS einbucht oder ob ich mit ein paar mehr db eingebucht bin aber nicht telefonieren kann ...

  • bei einer kurzen Störung (ca. 1 min) z.B. durch Regen bleibt die BTS on air, danach fährt sie runter (zumindest bei Ericsson RBS)


    Gruß
    Tomes

  • Jo danke, hast Du damit zu tun weil Du das weisst ??


    Weisst Du wie`s bei Siemens aussieht ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!