Autokauf: Welchen Mazda?

• Speedtriple hat eigentlich alles über den mx geschrieben. Kann ich voll bestätigen. Er ist nun mal klein, und hat wenig Kofferraum, das sind die Nachteile.

Ansonsten würde ich dir raten, einfach mal ein Probefahrt mit nem Kleinen zu machen, dann willste sowieso nicht mehr aussteigen. Ist eigentlich kein Auto mehr ... eher eine Lebenseinstellung. Aber das merkste erste nach ein paar mal fahren :-)

wie auch immer, viel Spaß beim Autokauf ... gibts was schöneres ? (okay, die verschönderung danach :-)

• durfte letztes wochenende den mazda 6 sportkommbie von den eltern meiner freundin fahren... echt empfehlenswert der wagen - hatte 141 ps, der war schon ziemlich flott (kein zypisches familienauto)

... was mich nur wunderte war das das licht im handschuhfach die ganze zeit an war ( ja es war geschlossen)

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Mal so ne Frage: Warum müssen Sportwagen eigentlich immer klein sein??

Es gibt genug Kombis, die SEHR sportlich sind...z.B. der Audi S6 usw...

Den neuen Mazda 6 gibt es auch als Sportkombi!!!
    Und ich denke, dass der einfach für die zwei das idealste ist.

Den gibts mit dem größten Motor als 2,3L Maschine (2,3l MZR Top) mit 166 PS und 207 NM. Laut Papieren fährt der 209 Km/h und hat ne Beschleunigung von 0-100 in 9,2 sec...

Wers wissen will: die kleinste Maschine is ne 1,8 L (1,8l MZR Comfort) mit 120 PS und 165NM. Der fährt laut Papieren 192 Km/h und kommt von 0-100 in 11,2 sec.
    Natürlich gibts noch andere Varianten, aber wers genau wissen will, der schaut einfach mal hier

Fazit:
    Sie haben einen sportlichen Wagen und können mit der Familienplanung anfangen :D
    Im Gegensatz zum MX5 haben sie dann auch noch recht viel Platz für große Koffer und Baumarktfahrten... :)

Ich denke, dass der 6er auf alle Fälle ne Überlegung wert ist!

In diesem Sinne

Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Mazda 6 und Audi S6 in einem Atemzug? :D
    Nur, weil Mazda dem 6 die Bezeichnung "Sport" verleiht, was für nichts anderes steht als größere Räder und vermutlich strafferes Fahrwerk? ;)

Nichts gegen den Mazda6, aber mit dem Begriff "Sport" tue ich mich angesichts des Vergleiches mit dem Audi S6 verdammt schwer. :rolleyes:

Ich find's immer noch witzig, daß wir ohne die künftigen Besitzer zu kennen und ohne wenigstens deren ungefähren Vorstellungen zu kennen, über ein Auto für die beiden diskutieren. Selten sowas unsinniges erlebt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nur, weil Mazda dem 6 die Bezeichnung "Sport" verleiht, was für nichts anderes steht als größere Räder und vermutlich strafferes Fahrwerk? ;)

Der Mazda 6 Sport hat auch ein anderes (nämlich weiter nach hinten gezogenes) Heck ;)

• Sie spricht vom Sportkombi. ;)
    Und auch damit kann man nicht von einem wirklichen "Sportwagen" sprechen.
    Übrigens sagt autares auf Seite 1, daß sie kein "Familycar" suchen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen: Ich weis, dass ein Mazda einem Audi S6 nie das Wasser reichen kann ;)

War eben nur ein Vorschlag! Da ich eher auf Kombis stehe, als auf die kleinen Flitzer (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen) :D

Mfg
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

• Ich kann ebenfalls den RX8 nur wärmstens empfehlen. Zugegeben, ich bin relativ anspruchsvoll was Autos angeht, aber der 141 KW RX8 hat mir auf Anhieb gut gefallen. Persönlich würde ich jedoch die 170 KW Variante bevorzugen, denn die ca. 5.000 € Aufpreis machen den Braten dann IMHO auch nicht mehr Fett.

Das einzige Manko ist, dass es den RX8 IMHO nicht mit Halbautomatik und Schaltwippen gibt. Wer einmal damit gefahren ist, der will nichts anderes mehr bewegen.

Verarbeitungsqualität war IMHO sehr gut, ebenso das Raumgefühl.

Über das Preis-Leistungs-Verhältnis brauchen wir uns denke ich nicht unterhalten, denn das ist IMHO spitze!

Du siehst, der RX8 hat mich überzeugt, auch wenn ich sonst im Alltag Wagen fahre, bei denen Die Ausstattung mehr kostet als der ganze RX8 (*übertreib*) ;)

• Hi.

Also wenn der Dad, deinem Kumpel und seiner Zarten einen schenken will, gehe ich mal davon aus, das die schon länger zusammen sind und ev. mal kleine Family gründen wollen.
    Er soll den Mazda Premacy nehmen. Wir haben den auch, ist ein Mini Van. Bietet aber viel Platz und Komfort. Zudem ist er als Diesel wirklich sparsam und trotzdem durchzugsstark. Den gibts auch mit getönten Scheiben (Zusatzoption). Das sieht vor allem bei dem Metallicschwarzen Lack richtig geil aus.

Mehr Infos? -> aks me

Bye FlashingFreak

-TT für mich gestorben-

• Zitat

Original geschrieben von FlashingFreak
    Also wenn der Dad, deinem Kumpel und seiner Zarten einen schenken will, gehe ich mal davon aus, das die schon länger zusammen sind und ev. mal kleine Family gründen wollen.

Will er aber nicht! ;) -->

Zitat

Original geschrieben von autares
    Okay, der Freund hat mir gerade gesagt, dass es natuerlich sportlich sein sollte, also nicht so FamilyCar.

Und so richtig sportlich kommt der Premacy ja auch nicht rüber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!