Freie Mitarbeiter gesucht!

• Ein Gruß an die TT-Gemeinde.

Seit mittlerweile über zwei Jahren besteht die Handyseite http://www.handy.vieraugen.com. Zur Zeit können wir täglich um die 500 Besucher begrüßen, die sich in Sachen Sony-Ericsson informieren wollen.

Um unsere Seite aktuell zu halten, suchen wir Freie Mitarbeiter, die zum Beispiel gerne Handyvergleiche, Testbereichte oder Aktuelle Themen bearbeiten würden.

Bei Interesse meldet euch einfach unter webmaster@vieraugen.com oder per PN.
    Nähere Informationen gibts natürlich auch bei mir.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Ich hole dieses Thema nach oben, weil unsere Internetseiten erneut auf der Suche nach freien Mitarbeitern sind.

Konkret geht es um ein neues Projekt. Täglich soll ein Artikel mit wechselndem Themenschwerpunkt online gestellt werden. D.h.: Heute kann ein Handytest, morgen ein politischer Artikel, übermorgen eine PC-Spiel-Empfehlung auf der Startseite stehen.

Wer sich zutraut, Artikel zu schreiben bzw. das schon für diverse Foren usw. tut, ist jederzeit willkommen.
    Journalistische Erfahrung ist kein Muss, wir freuen uns über jeden Mitarbeiter.

Die Mitarbeit muss nicht regelmäßig sein, es geht einfach darum, ein paar Leute zu haben, die man sozusagen aktivieren kann, wenn was gebraucht wird.

Ich hoffe auf eure zahlreichen Rückmeldungen.

John1281, Vieraugen.com

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.

• Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Jo, was haben denn ein Mitarbeiter davon, wenn er für euch arbeitet?
    Die Seite ist ja kein "soziales Projekt", sondern wird über Werbebanner
    von euch gewerblich genutzt!

Es ist richtig, dass wir Werbebanner auf unseren Seiten haben. Diese dienen allerdings nur zur Kostendeckung (und das nicht einmal vollständig).
    Insgesamt sind wir ein Studenten-Projekt und arbeiten aus dem Grund, dass wir, sollten wir uns einmal irgendwo bewerben wollen, auch vorzeigen können, schon einmal Artikel publiziert zu haben.

Es geht also nicht um den Verdienst, sondern um die Möglichkeit, Artikel auf einer schon eingespielten Webseite veröffentlichen zu können. In diesem Rahmen ist das Projekt bisher ganz gut angenommen worden.

• Wobei dann natürlich die von Dir gewählte Überschrift völlig unpassend ist. Es sollte dann eher sowas wie "Praktikum", "Freiwillige" o.dgl. heißen.

Inwiefern es bei einer Bewerbung großartig was hermacht, auf einer Webseite irgendwas publiziert zu haben, darf zumindest hinterfragt werden. Wenns danach geht, müsste ich mit meinen Dutzenden Testberichten, die ich über die Jahre hier und bei HK publiziert habe, ja Spitzenreferenzen für jede Art von Journalistenjob haben... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Inwiefern es bei einer Bewerbung großartig was hermacht, auf einer Webseite irgendwas publiziert zu haben, darf zumindest hinterfragt werden. Wenns danach geht, müsste ich mit meinen Dutzenden Testberichten, die ich über die Jahre hier und bei HK publiziert habe, ja Spitzenreferenzen für jede Art von Journalistenjob haben... :D

Es ist ja auch immer die Frage, wo man etwas publiziert. Foren zählen bei Bewerbungen natürlich nichts, eine freie Mitarbeit auf einer Seite, die nicht die eigene ist, natürlich schon. Ich kann da aus Erfahrung sprechen...

• Ich suche sonst noch Leute, die im Raum SH wohnen und gerne Autos waschen. Gerne dürfen die dann 1-2x/Woche erscheinen und meinen Wagen waschen. Geld gibt es zwar nicht, aber ich kann euch eine Bescheinigung ausstellen, dass ihr schon einmal fremde Autos gewaschen habt. Macht sich bei jeder Bewerbung an der Tankstelle gut. :D :top:

edit: irgendwie geht es in diesem Thread um das Abwerben von Leute, oder? Mit PC und Kultur hat eure Seite ja nicht viel zu tun.

iPhone X 256GB

• Zitat

Insgesamt sind wir ein Studenten-Projekt und arbeiten aus dem Grund, dass wir, sollten wir uns einmal irgendwo bewerben wollen, auch vorzeigen können, schon einmal Artikel publiziert zu haben.

Nur ist das auf die Art und Weise völliger Quatsch. Nur bezahlte Veröffentlichungen haben bei Bewerbungen einen Wert, was irgendwann mal irgenwo für Lau publiziert wurde, interessiert vielleicht Kritiker, aber nicht den Arbeitgeber.

Nebenbei zersägt man sich seine finanzielle Zukunft, den jeder Lohn ist besser als kein Lohn-nur eben entsprechend niedriger, wenn die Meßlatte im Minusbereich ist (ihr investiert in eure Schreibereien, kommt aber nicht mal bei Null wieder raus).

Warum Studenten immer noch so blöd sind und in Zeiten von unbezahlten Praktika und Lohndumping auch noch Öl ins Feuer giessen, ich weiß es nicht.

Zitat

Es geht also nicht um den Verdienst, sondern um die Möglichkeit, Artikel auf einer schon eingespielten Webseite veröffentlichen zu können. In diesem Rahmen ist das Projekt bisher ganz gut angenommen worden.

Na, so wertvoll ist die Möglichkeit aber nicht, wenn dafür quasi jeder in Frage kommt. Und das scheint ja so, ansonten würde man nicht in fachfremden Foren hausieren gehen.

Also gehts doch nur um Bannereinahmen, den Content sollen irgendwelche Naivlinge für euch kreiren.

• Nachdem hier wieder, wie so oft in letzter Zeit bei TT, eine sinnlose Diskussion geführt wird, ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.

Ich sage nochmals: Es geht nur darum, dass Leute, die Lust haben, etwas schreiben könnten. Es geht in keinster Weise um Abwerbung oder so, aber ich kenne einige TTler und auch andere, die gerne ihre Tests usw. nicht nur in Foren, sondern auch weitergehend publizieren würden. An diese wende ich mich, alle anderen dürfen das hier gerne ignorieren.

Zum Thema "Zukunft kaputt machen durch kostenlosen Journalismus usw.": Diejenigen im Forum hier, die sich angesprochen fühlen (das beweist mir mein PN-Postfach), würden ihre Tests usw. ohnehin nicht bezahlt publizieren, da sie keine Journalisten sind. Ich würde meine "Mitarbeiter" gerne bezahlen, aber jeder fängt nun mal klein an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!