Nokia 6230 - Frage zu Toolls und Firmware Update

• gibt es eigentlich eine begrenzung wie lange die 3GPP files sein dürfen ?

hab gestern mal versucht ein 30 sec film in 3gpp mir -nokia pc suite- umzuwandeln und nach 10 sec war schluss :(

• wird ja immer schöner mit den einschränkungen - 10 sekunden 3pg´s ???

bin kurz davor mir zu überlegen das teil wieder an eplus zurückzuschicken...
    ist eigentlich ein ähnliches handy (grösse, funktionsumfang (mp3, freisprechen, java midp 2.0, mmc speicher usw.)) von nokia oder einem anderen hersteller geplannt?

was ist eigentlich das t630 von sony für eines, auch ein series 40? oder ist die einteilung nokia spezifisch? das wäre mein anderer favorit, aber der kann leider kein mp3 abspielen (und radio fehlt auch ...)....

• Zitat

Original geschrieben von kater100
    gibt es eigentlich eine begrenzung wie lange die 3GPP files sein dürfen ?

hab gestern mal versucht ein 30 sec film in 3gpp mir -nokia pc suite- umzuwandeln und nach 10 sec war schluss :(

Kann es sein, daß noch irgendwo ein Haken beim umwandeln gesetzt ist oder so. Das mit den 10 Sekunden hört sich sehr nach MMS BEschränkung an.

Das glaube ich nicht so ganz. Weil ich Videos auch bis zu 4 Minuten aufnehmen kann.

Ich glaube da macht Ihr was falsch.

Kann es aber nicht 100%ig bestätigen, weil ich so was erst gar nicht nutze bzw. probiere.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Die 10 sec sind eine Voreinstellung vom Multimedia Player.

Movie Laden - Speichern unter - dann Einstellungen unten Vornehmen (Auflösung u. Max Größe)

• Also ich hab mir gerade vorhin ein ~3min langen Video von .mov (Quicktime) in .3gp konvertiert und dann auf dem 6230 problemlos abgespielt. Soviel zu der angeblichen 10sek Begrenzung (vielleicht existiert die ja in der PC Suite, aber definitiv NICHt im Handy selbst). An anderer Stelle im Netz habe ich schon von einem Genossen gelesen der einen kompletten Herr der Ringe-Teil konvertiert und nun auf dem 6230 hat. Über Sinn oder Unsinn lässt sich da natürlich - wie immer bei solchen und ähnlichen Spielereien - wunderbar streiten ;)

Kann den Apple Quicktime Player in der Pro-Version übrigens zum konvertieren in beide Richtungen (zumindest bei avi, mpeg1 und mit dem entsprechenden Plugin auch mpeg2) nur wärmstens empfehlen, funktioniert tadellos. Bei einigen Videos scheitn er nur Probleme mit dem Ton zu haben. Zwar höre ich den wenn ich die Quell-Datei abspiele, allerdings nicht mehr wenn ich ds 3gp-File abspiele (egal ob auf PC oder Handy).

~d.

• Die 10sec Beschränkung lässt sich in den Einstellungen deaktiviern und auf max. Größe einstellen.

Mit dem Ton gibt es aber wirklich "Probleme", dieser ist meist übersteuert.

• Gibbet da ne anleitung zu, bzw. kannste mir mal erklären wie das geht? Bekomme nämlich nur mp4 files daraus und blicke da eh net durch

• Du wählst bei Encoding- Codec - Video Codec statt MP 4 einfach H.263 aus ... Videogröße auf 128 x 96 und fertig!

Achja, die Frame Rate musst du auch noch etwas hinaufdrehen, damit du ne gute qualität hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!