Bahn versteigert ICE für einen Tag

• "Mit einem ICE und 367 Freunden einen Tag lang quer durch Deutschland rauschen - wem das als Freizeitvergnügen vorschwebt, kann seinem Traum ab Freitag, den 16. April, 16.16 Uhr näher kommen: mit einem Gebot bei eBay.

DPA
    Mit einem ICE quer durch Deutschland: Mindestgebot ein Euro
    Frankfurt/Main - Die Deutsche Bahn versteigert im Internet-Auktionshaus eBay einen kompletten ICE 2 für eine Charter-Tagesfahrt. Der erfolgreiche Bieter kann die Fahrtroute der Hin- und Rückreise selbst bestimmen und gleich noch 367 Menschen mit auf die Reise nehmen, teilte die Bahn am Mittwoch mit. Als mögliches Reisedatum stehen verschiedene Samstage im Mai und Juni in der Zeit zwischen 6 Uhr und 22 Uhr zur Auswahl. Zum Einsatz kommen kann der ersteigerte ICE auf allen Strecken in Deutschland, auf denen ICE 1 oder 2 fahren. Betreut werden die Fahrgäste von DB-Mitarbeitern.

Die Auktion beginnt am 16. April um 16.16 Uhr und endet am 26. April zur selben Zeit. Vor dem ersten Gebot muss sich jeder Bieter mit einer Kopie seines Personalausweises bei eBay freischalten lassen. Das Mindestgebot liegt bei einem Euro. Der Reinerlös der Aktion geht an die Stiftung für Straßenkinder "Off-Road-Kids"." [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,295309,00.
    html]Quelle[/URL]

Na, wäre das nichts für ein TT-Treffen :D

• Nur wahrscheinlich wird das Gebot dann nicht billiger werden, als wenn man den Zug regulär chartern würde.

• Der harte Kern von TT könnte doch mit diesem Angebot günstig zu einem Harter-Kern-Treffen fahren :D. klimajacke

• ICE - Versteigerung

Hi ihr!

Hab mal bei eBay geschaut, wie hoch der Preis jetzt schon ist. Leider kann ich es irgendwie nicht finden, weil ich überhaupt nicht weiß, wo ich schauen soll. Hat jemand nähere Infos, wie hoch der Preis jetzt schon ist?

Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Die Auktion beginnt doch erst am 16.4.! Von daher sollte es schwer sein, schon jetzt die Auktion zu finden! :)

Gruß picard1246

• Letzter Stand um kurz nach 21 Uhr 16550€. Wem ist dieses Vergnügen eigentlich so viel Geld wert? klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!