ZitatOriginal geschrieben von Dieti
Naja, "im Prinzip" hat man ja keine eigentlichen Nachteile durch so ein Branding is halt ein zusätzlicher Menüpunkt, vielleicht eine andere Startanimation, womöglich, dass einer der beiden Softkeys fix zugeteilt ist! Ich befürchte aber auch, dass die außen aufs Gehäuse dieses häßliche Vodafone - Zeichen draufgeben werden, dass wär dann schon bitter!
Runter machen kann man das ganze nicht (zumindest nicht legal)!
Neu ist das in Österreich aber auch nicht, bei one ists "one smile" bei T-Mobile die "T-Zones" usw... jetzt kommt halt A1 auch mit so nem Schmarrn! Naja wie gesagt, viell. wirkt sich das ganze ja auch positiv auf den Preis aus...
Die 6230 von Nokia werden nicht mit VF-Logo gebrandet, auch on Österreich nicht, der rechte Softkey wird mit dem VF-Live-Zugang belegt, ist aber im Gegensatz zu manch anderem Gerät anderer Hersteller frei zu belegen, man kann es also ändern!
Dazu noch ein VF-Bild beim Auschalten des Gerätes, aber damit kann man leben, ebenso wie mit den vorgegebenen Einstellungen für MMS, WAP etc.
Allerdings würde ich mir schon aus Prinzip kein VF-Gerät kaufen, daher habe ich meins bei T-Mobile erworben - in Deutschland
Gruß,
Oliver