6230 mit österr. Providern

• Telering hat gestern die ersten angeliefert. Die Geräte sind gesperrt, und zwar von Telering selbst, da lt. Warranty Register Factory Simlock: NO.

Momentan gibt es keine Möglichkeit die Dinger aufzubekommen.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Telering hat gestern die ersten angeliefert. Die Geräte sind gesperrt, und zwar von Telering selbst, da lt. Warranty Register Factory Simlock: NO.

Momentan gibt es keine Möglichkeit die Dinger aufzubekommen.

Am besten offen kaufen, dann gibts keine (weniger) Probleme mit der Software. Habe diese Erfahrung mit dem 6600 gemacht: SIM gelockt - viele Probleme, danach offen - waren die Probleme weg!

• Also der Telefonsupport von A1 teilte mir heute mit das 6230 käme Ende April, also würde das mit den 2 Wochen schon passen.

One hat wie immer keine Ahnung wann es kommt, österreichische Netzbetreiber sind wirklich bei solchen Dingen immer hintennach, ahnungslosen und desinteressiert.

Mfg
    Swatchmaster

• Zitat

Original geschrieben von swatchmaster
    Also der Telefonsupport von A1 teilte mir heute mit das 6230 käme Ende April, also würde das mit den 2 Wochen schon passen.

One hat wie immer keine Ahnung wann es kommt, österreichische Netzbetreiber sind wirklich bei solchen Dingen immer hintennach, ahnungslosen und desinteressiert.

Mfg
    Swatchmaster

Dem kann ich nur zustimmen. Auch der Support ist im Moment sehr mies, da viele gar nicht wissen was das 6230 überhaupt ist...

• Als Kunde kommt man sich da richtig ver :apaul: vor. Auch die Preise sind teilweise ein Wucher. Vor allem bei A1 die schon seit Jahren schwarze Zahlen schreiben und dennoch glauben, dass sie die Kunden einfach so ausnehmen können.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Als Kunde kommt man sich da richtig ver :apaul: vor. Auch die Preise sind teilweise ein Wucher. Vor allem bei A1 die schon seit Jahren schwarze Zahlen schreiben und dennoch glauben, dass sie die Kunden einfach so ausnehmen können.

Nur so interessenshalber, aber was verlangt A1 für das 6230 im Moment?

• Hat jemand Ahnung wo man derzeit Spiele/Programmchen oder gar midi-Files für das Nokia 6230 herbekommt (in Österreich). Denn auf sms.at wird das 6230 definitiv noch nicht unterstützt. Auch mit den midi-Tönen gibts seltsamerweise Probleme, diese können auch nicht downgeloadet werden!?!

• Naja midi Töne kannst ganz normale .mid Files runterladen. Gibst im Google einfach das Lied plus midi ein und du wirst schnell fündig. Wegen den Spielen gibts nur A1, das kostet allerdings was (eh kloar).

Preis fürs 6230 gibts bei A1 noch nicht, weil das Handy an sich nicht angeboten wird (meine Äußerung war allgemein auf Handys bezogen).

• Also ehrlich gesagt, verstehe ich net so ganz warum ihr über A1 so herzieht ? :confused:

Die Handys sind auch nicht teurer wie bei anderen Anbietern (ok, manche schon, andere dafür wieder billiger) und die Tarife sind voll in Ordnung! Zb. Xcite Pure mit Option 1 Cent, zahl ich insgesemt nur 14 Euro Grundgebühr und telefonier aber um 1 Cent i.d. Minute zu allen A1 Handys, auch die Preise zu Festnetz und andere Netze sind im Xcite Tarif eher niedrig angesiedelt, eine MMS kostet auch nur 39 Cent!
    Also davon können sich die anderen NBs in Österreich noch was abschaun!!

Ich hab auch noch ein Multimedia-Package dabei: 5 MMS gratis (egal wie groß, egal in welches Netz) und 3 MB GPRS Datenvolumen, und das um nur 5 Euro!

Ich hab immer wieder die Preise verglichen, und ich fahre mit A1 eindeutig am billigsten! (Ok, "3" wäre zurzeit billiger, aber wer will schon Versuchskaninchen spielen, ausserdem sind die Handys bei denen scheisse!)

Außerdem ist der Service bei A1 wirklich TOP!! An der Hotline kommt man sofort durch, die Mitarbeiter sind sehr kompetent und man merkt dass man als Kunde wirklich ernst genommen wird!

Achja, übrigens ... ich hatte auch schon One und T-Mobile - konnten mich aber nicht überzeugen (schon gar net One - T-Mobile wäre die einzig wirkliche Alternative zu A1 in Österreich!)

Nix für ungut... ;)

LG

Markus

• OT: A1

Ich sag nur 18-Monats/50 Euro-Fußangel bei Kündigung des 1 cent Tarifs nach 12 Monaten. Da brummt man dem Kunden de facto eine 18 Monatsbindung auf, die de jure nicht gedeckt ist. Da gibts bei A1 noch mehr Beispiele für sowas. Schlimm das gerade der kundenzahlenstärkste NB Österreichs sowas nötig hat. Aber die Nummernportierung wird kommen ....

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!