6230 mit österr. Providern

• Zitat

Original geschrieben von anselm
    Falls ein A1-Kunde es doch schon haben sollte, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand mit den MMS-Einstellungen helfen würde. Bei mir haut das leider nicht hin. :flop:
    Danke

Hi!

Geh einfach auf die nokia.com Seite und lass Dir die Einstellungen zuschicken, denn auf der nokia.at Seite kannst Du nach den Einstellungen fürs 6230 leider vergeblich suchen...
    Viel Spaß beim mms'en!

P.S.: Kannst Du mir dann berichten, ob Du ohne weiteres MMS empfangen kannst mit allen Anlagen, denn ich hate und habe immer noch Probleme bei Empfang von midi Files, diese empfängt das Handy nämlich gar nicht und gibt sie somit nich wieder...
    THX

Grüße, Tom

• Ende Juni halte ich für ein Gerücht, dass es erst in Österreich rauskommt. In Sachen UMTS ist Österreich zwar Spitzenreiter, aber was GSM Handys angeht ist Österreich wirklich weit hinten. Telering verkauft es noch nicht, aber man kann es schon vorbestellen (sonst wärs nicht auf der Homepage). Da man aber auf ein vorbestelltes Handy sicher nicht über zwei Monate wartet (denn dann wäre Ende Juni) geh ich davon aus, dass es wesentlich früher kommt. Auch ich rechne so mit Ende April, das ist ein durchaus realistischer Termin. Liederprobleme kann ich mir auch vorstellen, denn Österreich ist ein Land mit einer großen Handydichte und da ist die Nachfrage nach so einem Handy definitiv schon sehr groß.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Ende Juni halte ich für ein Gerücht,

nun, ja ... is aber vom offiziellen kundendienst von A1

• Und der im A1 Shop sagte in zwei Wochen. Wem glaubst du? Also ich glaube weder noch *G*.

handys: Wo suchst du normalerweise? Unter Produkte oder unter Shopping? Also wenn ich Shopping hör, dann denk ich an Logos und Abzockerei. Ich hätte das übrigens nie gefunden, da musst die Homepage auswendig kennen um bei diesem Geheimpunkt die Handys zu finden. Übrigens sehr übersichtlich die Seite wirklich.

Schau mal auf T-Mobile, One und Telering, da findest die Handyübersicht schneller!

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Und der im A1 Shop sagte in zwei Wochen. Wem glaubst du? Also ich glaube weder noch *G*.

handys: Wo suchst du normalerweise? Unter Produkte oder unter Shopping? Also wenn ich Shopping hör, dann denk ich an Logos und Abzockerei. Ich hätte das übrigens nie gefunden, da musst die Homepage auswendig kennen um bei diesem Geheimpunkt die Handys zu finden. Übrigens sehr übersichtlich die Seite wirklich.

Schau mal auf T-Mobile, One und Telering, da findest die Handyübersicht schneller!

Hab da auch damals mit dem 7250 so eine ähnliche Erfahrung gemacht, hab andauernd verschiedene Informationen erhalten und der Termin wurde immer weiter hinausgeschoben, wenn du mich fragst haben die keine Ahnung wann sie das Handy bekommen..... mit Glück in 2 Wochen, mit Pech erst Ende Juni würd ich mal sagen! ;)

Zur A1 - Homepage... ich versteht dein Problem echt net... wenn du mit dem Mauszeiger über Produkte & Tarife gehst steht da: Das Angebot von A bis Z
    wenn du über Shopping gehst steht da: Handys und mehr. Rund um die Uhr. Bequem und sicher...

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    zu A1 Auskünften:

Ewig hieß es das 6100 wird aufgrund SW-Problemen nicht ins Programm genommen, und kaum 1 Jahr später gibts das Teil auch bei A1. Soviel zu der Qualität der Auskünfte bei A1 :rolleyes:

Michl

ja, eben... jetzt wo es dementsprechend stabile SW gibt, haben sie es ins Programm genommen... was ist daran so schlecht?

• Zitat

Original geschrieben von Dieti
    ja, eben... jetzt wo es dementsprechend stabile SW gibt, haben sie es ins Programm genommen... was ist daran so schlecht?

LOL, es hieß es wird _gar nicht_ ins Programm genommen. Mal abgesehen davon, daß das 6100 schon im Auslauf ist, und es mittlerweile schon bessere Geräte fürs gleiche Geld gibt. Klarer Fall von Sockenschuß, ist aber bei A1 nix neues.

Michl

• Das 6100 hat tatsächlich lange auf sich warten lassen und war zudem noch ziemlich schwer zu bekommen.
    Trotzdem ist es immer noch das kleinste Nokia Handy!

• So es dürfte schön langsam losgehen. Auf der österreichischen Nokia Seite ist das 6230 ganz groß drauf, sprich man kann es auf der Startseite nicht übersehen. Somit kann man davon ausgehen, dass es sicherlich bis Ende April auf dem österr. Markt sein wird. A1 hat wieder mal Blödsinn erzählt (weiß nicht wie A1 ihre Kunden halten kann).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!